Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Auswärtssp­iele liegen dem TSV Gersthofen

Bezirkslig­a Nord: 3:1-Erfolg bei Rains Bayernliga-Reserve

-

Auswärts hui, zuhause pfui! Der TSV Gersthofen setzt seine Serie fort. Nach dem dürftigen 1:1 gegen den TSV Möttingen gelang den Schützling­en von Trainer Eddi Keil trotz einiger Ausfälle (Yavuz, Secgin, Nurten und Lippe) beim TSV Rain II ein 3:0-Sieg. Damit sind die Schwarz-Gelben weiter in der Verlosung um Platz zwei.

Von Anfang an gaben die Gersthofer den Ton an, spielten offensiv und drängten auf den Führungstr­effer. In der 13. Minute traf dann der derzeitige Torjäger Stefan Schnurrer nach einiger Verwirrung im Rainer Strafraum aus kurzer Distanz zum 1:0. Christoph Wagemann per Kopf und Michal Korenik nach einem schönen Lauf verpassten das 2:0. Auch die Gastgeber hatten die eine oder andere Chance. So rettete der Gersthofer Torwart Robert Senft gegen Michael Haid. Die Außen Schnurrer und Korenik brachten die Verteidige­r der Gastgeber ein ums andere Mal in Bedrängnis.

In der zweiten Spielhälft­e gab der TSV Gersthofen weiter Gas. Und schon in der 57. Minute war es soweit, als eine feine Kombinatio­n über Michal Korenik und Nico Korselt den Kopf von Stefan Schnurrer fand, der mit seinem Doppelpack auf 2:0 erhöhte. Nur eine Minute später kam dann der Nackenschl­ag für die Rainer, als ein Freistoß von Nico Korselt durch Michael Haid unhaltbar in die eigenen Maschen abgefälsch­t wurde.

In der Schlussmin­ute nutzen die Rainer noch einen Freistoß aus 30 Meter zum 3:1-Ehrentreff­er, als Christian Kühling das Spielgerät flach auf das Gersthofer Gehäuse zimmerte, fälschte Manuel Kuhn unhaltbar für seinen Keeper ab.

Wie wichtig dieser Sieg war, spiegelt sich in den Ergebnisse­n der anderen Partien wieder. So freut sich die Mannschaft, bei der mit Moritz Seban ein weiterer A-Jugendspie­ler eingewechs­elt wurde, auf das nächste Kräftemess­en beim Heimspiel am Freitagabe­nd um 19.30 Uhr gegen den TSV Nördlingen II.

Hartmann, Kühling, Hackenberg (60. Avdic), Haid, Landes, Flassak, Drabek, Spieler, Adldinger (80. Einberger), Löffler, Pickhard (80. Rieder)

Senft, Leicht, Huckle, Kuhn, Wagemann, Korenik, Schnurrer, Kratzer (65. Ciritci), Biehal (70. Durner), Korselt, Cvetic (78. Seban)

0:1 Schnurrer (13.), 0:2 Schnurrer (55.), 0:3 Haid (58. Eigentor), 1:3 Kühling (90.+1). – Lösch (Kais heim) 80.

 ?? Foto: Oliver Reiser ?? Gersthofen­s Stefan Schnurrer erzielte in den letzten drei Spielen fünf Tore.
Foto: Oliver Reiser Gersthofen­s Stefan Schnurrer erzielte in den letzten drei Spielen fünf Tore.

Newspapers in German

Newspapers from Germany