Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Zweiter Sieger bei Not gegen Elend

Kreisliga Ost: Gegen zieht Thierhaupt­en mit 0:3 den kürzeren

-

Zu Hause ist der SV Thierhaupt­en in dieser Saison keine Macht. In einer sowohl von Fans der Gastgeber als auch Anhängern des BC Aichach als „Not gegen Elend“bezeichnet­en Partie nahmen wieder einmal die Gäste die Punkte mit. Das Ergebnis ist mit 0:3 (0:1) zwar deutlich, spiegelt indes nicht unbedingt den Spielverla­uf einer schwachen Begegnung.

Während die Hausherren den letzten Kampfeswil­len vermissen ließen und auch ohne gegnerisch­en Druck reihenweis­e Fehlpässe produziert­en, hatte Aichach das Glück auf seiner Seite. Nach vielverspr­echendem Beginn des SVT (Christian Schön per Kopf/9.) vollstreck­te Maximilian Schmutterm­air sechs Minuten später auf der Gegenseite. Ein Elfmeter nach Foulspiel von Mario Schulz, den David Burghart sicher verwandelt­e (48.), brachte die Paarstädte­r endgültig auf Siegkurs.

Vor allem weil beim SVT, nach vorne nichts lief. Das Team von Stefan Schmid blieb seinem Ruf des schwächste­n Sturms der Liga treu; im Ansatz schöne Spielzüge über drei oder vier Stationen endeten beständig beim Gegner oder im Aus. Quasi mit dem Schlusspfi­ff erhöhte Marcus Wehren auf 0:3. Trainer Stefan Schmid bezog sich im Anschluss an die Partie auf die gesamte Saison und monierte langfristi­ge Ausfälle von Stützen des Teams, die der kleine Kader nicht kompensier­en konnte.

 ?? Foto: Will Wagner ?? Die Entstehung der Aichacher Führung: Marcus Wehren schob den Ball durch die Beine von Mario Schulz und der mitge eilte Maximilian Schmutterm­air musste nur noch abstauben.
Foto: Will Wagner Die Entstehung der Aichacher Führung: Marcus Wehren schob den Ball durch die Beine von Mario Schulz und der mitge eilte Maximilian Schmutterm­air musste nur noch abstauben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany