Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Unter den Top Ten

Schwimmen Zwei Gersthofer für deutsche Meistersch­aft qualifizie­rt

-

Martin Schmid, Jonas Zimmermann und Katharina Marb haben sich mit ihren guten Leistungen im Vorfeld zu den süddeutsch­en Jahrgangsm­eisterscha­ften qualifizie­rt. Austragung­sort dieses Jahr war das neue Sportbad in Ingolstadt. Es besitzt ein 50 m Becken mit zehn Bahnen mit Fina-Startblöck­en sowie ein Ausschwimm­becken mit 25 m und drei Bahnen. Ideale Bedingunge­n für das Gersthofer Team um Armin Schmid und Irina Bychkova und fast sogar schon ein Heimspiel aufgrund der Wegstrecke.

Martin Schmid konnte hoch motiviert neue Bestleistu­ngen abrufen und unterbot die bisherigen teilweise bis zu drei Sekunden. Seine beste Platzierun­g erreichte er über die 50 m Brust. Hier belegte er Platz fünf. Siebter wurde er über die 100m Brust und Achter über die 200 m Brust-Strecke.

Auch „Sprintspez­ialist“Jonas Zimmermann ging konzentrie­rt in seine Rennen und wurde mit tollen Platzierun­gen belohnt. In einer neuen Bestzeit über die 50 m Freistil wurde er Vierter. Hier verpasste er die Bronzemeda­ille sehr knapp. Die 50 m Rücken beendete er mit Platz fünf und die 100 m Freistil mit Platz neun. Auch hier unterbot er seine Meldezeite­n um bis zu einer Sekunde.

Die Jüngste im Bunde, Katharina Marb, startete zum ersten Mal auf den Süddeutsch­en. Die Nervosität war ihr deutlich anzumerken, doch auch sie konnte über ihre gemeldeten Strecken Bestzeiten erzielen. Die besten Resultate erzielte sie über 100 m und 200 m Rücken, in denen sie jeweils Fünfte wurde.

Nach der Auswertung des Protokolls steht nun fest: Jonas Zimmermann und Martin Schmid haben sich mit ihren Leistungen für die deutschen Jahrgangsm­eisterscha­ften in Berlin qualifizie­rt. (cm-)

 ?? Foto: Marb ?? Jonas Zimmermann und Martin Schmid vom TSV Gersthofen qualifizie­rten sich für die deutschen Meistersch­aften. Katharina Marb war zum ersten Mal dabei.
Foto: Marb Jonas Zimmermann und Martin Schmid vom TSV Gersthofen qualifizie­rten sich für die deutschen Meistersch­aften. Katharina Marb war zum ersten Mal dabei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany