Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Abschiedss­piel gründlich vermiest

Kreisliga West SC Altenmünst­er verliert im Derby gegen Abstiegska­ndidat Holzheim

-

Nichts wurde es beim SC Altenmünst­er mit einer siegreiche­n Vorstellun­g im Heim-Abschiedss­piel für den langjährig­en Kapitän Florian Seizmeier und dem scheidende­n Trainer-Duo Fabian Herdin/Thomas Lauter. Das Lokalderby in der Fußball-Kreisliga West gegen den SV Holzheim entschiede­n die Gäste vor 170 Zuschauern mit 1:0 für sich.

Thomas Lauter, der kurzfristi­g wegen einer Darmgrippe als Drehund Angelpunkt im Mittelfeld ausfiel, bekam die Niederlage seiner Elf erst gar nicht mit. Er musste zu Hause das Bett hüten.

An Lauters Ausfall allein kann die mäßige Leistung der Hausherren nicht erklärt werden. Die Spieler, die auf dem Platz standen, brachten nicht das nötige Tempo ins Spiel, das sie in den vergangene­n Wochen auf den Rasen gelegt hatten. „Irgendwie waren wir heute wie gelähmt“, stellte Sportliche­r Leiter Oliver Osterhoff fest. Dabei war der Gegner keine Übermacht, jedoch standen die Holzheimer vor allem in der Abwehr sehr solide. Gästecoach Peter Reschnauer war es letztlich egal, wie sein Team zu dem wichtigen Dreier kam.

Er konnte sich zumindest über das Tor des Tages durch Simon Buchholz in der 27. Minute freuen. Einen in die Mitte abgewehrte­n Kopfball nahm Buchholz an der Strafraumg­renze direkt und knallte ihn unhaltbar in den Kasten von SCA-Keeper Florian Gebauer. Dieser verhindert­e in den Schlussmin­uten bei zwei Kontern durch zwei tolle Paraden eine höhere Niederlage, Altenmünst­er ließ zweimal durch Patrick Pecher gute Chancen liegen. Kurz vor dem 0:1 zog er in aussichtsr­eicher Position knapp über den Kasten, in der 57. Minute lenkte SVH-Torwart Florian Hofmeister einen Kopfball mit den Fingern noch an die Latte.

 ?? Foto: Andreas Lode ?? Altenmünst­er Kapitän Florian Seizmeier, genannt „Flobbe“, wurde von seinen Fans vor dem Spiel gegen Holzheim gebührend verabschie­det.
Foto: Andreas Lode Altenmünst­er Kapitän Florian Seizmeier, genannt „Flobbe“, wurde von seinen Fans vor dem Spiel gegen Holzheim gebührend verabschie­det.

Newspapers in German

Newspapers from Germany