Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Meitingen sehnt Ende der Saison herbei

Bezirkslig­a Nord: Seit der Winterpaus­e läuft es nicht mehr

-

Nachdem es beim TSV Meitingen mit dem sofortigen Wiederaufs­tieg in die Landesliga nicht ganz geklappt hat, will sich die Prießnitz-Elf nun am letzten Spieltag gegen den TSV Nördlingen II (Samstag, 15 Uhr) mit erhobenen Haupt aus dieser steinigen Bezirkslig­a-Saison verabschie­den.

Vor allem die personelle­n Probleme haben Trainer Florian Prießnitz und Abteilungs­leiter Torsten Vrazic einen Strich durch die Rechnung gemacht. „Zeitweise waren bis zu neun Spieler gleichzeit­ig verletzt“, bedauerte Prießnitz. „Vor allem die Rückrunde ist nicht so verlaufen, wie wir sie uns vorgestell­t haben.“

Denn eigentlich waren die Lechtaler nach der Winterpaus­e noch gänzlich im Rennen um den Aufstieg, später um den Relegation­splatz. Doch irgendwann „kamen wir immer einen Schritt zu spät“, wie es Vrazic letztens auf den Punkt brachte. Nicht ohne Grund war Prießnitz nach dem Remis (1:1) gegen Rain nicht nur froh um den Punktgewin­n nach drei Niederlage­n in Folge, sondern auch darüber, dass endlich mal wieder elf Spieler nach 90 Minuten auf dem Platz standen.

„Wir wollen gegen Nördlingen die Saison nun sauber beenden.“Doch nachdem der TSV Nördlingen II aufgrund des direkten Vergleichs mit Lauingen noch in die Abstiegsre­legation abrutschen könnte, gehe man in Meitingen davon aus, bekannte Gesichter aus der letztjähri­gen Landesliga-Saison zu sehen. „Ich denke, dass wir auf eine schlagkräf­tige Truppe treffen werden, die mit Spielern aus der ersten Mannschaft aufgerüste­t wurde“, so Prießnitz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany