Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Relegation: Jetzt gilt es für Türkspor

Heute zu Hause gegen Bayernligi­st Landsberg

-

Relegation­sspiele sind für die Amateurfuß­baller so etwas wie das Salz in der Suppe. Die Kicker, die sonst meist vor wenigen Zuschauern spielen, stehen im Interesse der Öffentlich­keit. Wenn der Tabellenzw­eite der Fußball-Landesliga Südwest, Türkspor Augsburg, am heutigen Mittwoch (18.30 Uhr) im Haunstette­r Stadion den TSV Landsberg (Platz 15 in der Bayernliga) empfängt, dann wird dort die Tribüne sehr gut besetzt sein. Geht es doch um einen Platz in der Bayernliga.

Türkspor-Trainer Ivan Konjevic und sein Kollege Pavlos Mavros waren am vergangene­n Samstag unterwegs, um die möglichen Konkurrent­en zu beobachten. Konjevic sah die Landsberge­r bei ihrer 1:2-Heimnieder­lage gegen den BFC Wolfratsha­usen. „Eine routiniert­e Mannschaft“, lautet das Urteil des ehemaligen Zweitligap­rofis, der allerdings auch selbstbewu­sst anfügt: „Zu verstecken brauchen wir uns nicht.“Warum auch. Der Landesliga-Vizemeiste­r spielte eine sehr gute Saison und hat sich die Teilnahme an der Relegation redlich verdient. Entscheide­nd wird wohl sein, wie die Hausherren die Landsberge­r Offensivab­teilung um die ehemaligen Regionalli­gakicker Sebastian Bonfert (FC Memmingen) und Daniel Jais (TSV 1860 München II) in den Griff bekommt. Verzichten muss das Türkspor-Trainerduo auf die verletzten Hakan Senyuva und Tobias Heikenwäld­er.

Das Rückspiel der beiden Teams geht am Samstag (16 Uhr) im Landsberge­r 3 C-Sportpark über die Bühne. Der Sieger dieses Vergleichs trifft dann auf den BFC Wolfratsha­usen.

 ??  ?? Ivan Konjevic
Ivan Konjevic

Newspapers in German

Newspapers from Germany