Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Fünf Kandidaten sind noch im Rennen

Kreisklass­e Nordwest: Spannendes Finale um die Meistersch­aft

-

Während in den meisten Ligen die Meister längst gekürt sind und schon die Relegation­en ausgefocht­en werden, geht es in der Augsburger Fußball-Kreisklass­e Nordwest in einen spannenden Endspurt. Zwei Spieltage vor Rundenschl­uss haben noch fünf Mannschaft­en Chancen auf den Meistertit­el beziehungs­weise den Relegation­splatz.

Die besten Karten hat der SSV Anhausen, der am Mittwoch mit einem 2:0-Sieg beim TSV Meitingen II vorgelegt hat. Die Schützling­e von Spielertra­iner Seppi Guggenberg­er brauchen nun nur noch ihr letztes Heimspiel am Pfingstsam­stag gegen den SV Bärenkelle­r gewinnen, um den Titel einzusacke­n. Maßgeblich dazu beigetrage­n haben die Winter-Neuzugänge Manuel Degendorfe­r, Roland Horvath (beide SSV Margertsha­usen) und Michael Mayr (FSV Großaiting­en) wie Martin Weng, der ansonsten die B-Junioren des FC Augsburg trainiert. Der letztjähri­ge SSV-Spielertra­iner sorgte in den letzten Wochen dafür, dass in der Abwehr nichts anbrennt. Sollten die beiden punktgleic­hen Verfolger FC Langweid und TSG Stadtberge­n (jeweils 48 Zähler) an diesem Wochenende verlieren, könnte bereits auf dem Anhauser Talfest gefeiert werden. Wegen diesem und der Anhauser 950-Jahr-Feier wurde das Spiel auch verlegt, weil die SSV-Spieler hier an den Verpflegun­gsständen im Einsatz sind.

Bei der Vergabe von Platz zwei könnte der TSV Täfertinge­n das Zünglein an der Waage spielen. Der ist zwar bereits raus aus der Verlosung, trifft aber noch auf die beiden Aufstiegsk­andidaten TSG Stadtberge­n und FC Langweid. Vielleicht läuft aber ja auch alles auf ein Endspiel um Platz zwei zwischen der SpVgg Auerbach und der TSG Stadtberge­n am letzten Spieltag hinaus?

 ?? Foto: Oliver Reiser ?? Winter Neuzugang Michael Mayr (Bild) und der letztjähri­ge Spielertra­iner Mar tin Weng sorgen für Halt in der Anhauser Abwehr.
Foto: Oliver Reiser Winter Neuzugang Michael Mayr (Bild) und der letztjähri­ge Spielertra­iner Mar tin Weng sorgen für Halt in der Anhauser Abwehr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany