Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Fischach im direkten Duell der Verlierer

A-Klasse Süd: Warum sich TSV Bobingen II betrogen fühlt

- VON HIERONYMUS SCHNEIDER

Der Verlierer der Woche im heiß umkämpften Rennen um den zweiten Platz in der A-Klasse Augsburg Süd war neben dem TSV Fischach eindeutig die Reserve des TSV Bobingen. Während ihre erste Mannschaft glücklich den Klassenerh­alt in der Bezirkslig­a feiern konnte, verlor die zweite Garnitur in Gessertsha­usen durch zwei Elfmeterto­re mit 1:2. Doch damit nicht genug, am Dienstagab­end ging auch noch das Nachholspi­el beim FSV Wehringen II mit 4:5 verloren.

Über das Zustandeko­mmen der beiden Niederlage­n ist Trainer Vahid Duratovic stinksauer auf die beiden Schiedsric­hter. „Schon die beiden Elfmeter gegen uns in Gessertsha­usen waren ein Witz und gegen Wehringen wurden wir glatt betrogen“, schimpft der ansonsten als bedächtig bekannte Fußballleh­rer. Zum Entsetzen der Bobinger entschied Schiedsric­hter Vitus Böck in der 78. Minute auf Elfmeter und Rot gegen ihren Abwehrspie­ler Christoph Stiebert, obwohl ihrer Meinung nach ein Stürmerfou­l vorlag. Im Chaos nach dem 4:4 fiel auch noch drei Minuten vor dem Ende der Siegtreffe­r zum 5:4 für die Wehringer. „Meine Spieler sind total frustriert und wollen gar nicht mehr weiterspie­len, nachdem ihnen die Aufstiegsc­hance so ungerecht genommen wurde“, sagt Duratovic.

Fernduell zwischen Fischach und Kaufering II?

Das Rennen um den zweiten Platz wird nun wohl zwischen der Reserve des VfL Kaufering und dem TSV Fischach entschiede­n. Während die Kauferinge­r beim Spitzenspi­el in Untermeiti­ngen dem souveränen Meister die erste Niederlage beibringen wollen, tritt der TSV Fischach bei den frustriert­en Kickern des TSV Bobingen II an. Auch die Fischacher mussten zuletzt bei der 0:4-Heimschlap­pe einen herben Dämpfer im Kampf um Platz zwei hinnehmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany