Augsburger Allgemeine (Land Nord)

CSU hat in Meitingen mehr als 100 Mitglieder

Parteien Claudia Riemensper­ger führt Ortsverban­d weiter

-

Für die Bürger will die CSU die Steuern senken, für die eigenen Mitglieder wird die Partei teurer: Bei der Jahreshaup­tversammlu­ng gab Vorsitzend­e Claudia Riemensper­ger bekannt, dass nach einem Beschluss des Landespart­eitages der Beitrag für CSU-Mitglieder von bisher 62 auf 70 Euro pro Jahr erhöht wird. Ermäßigte Beiträge für Rentner, Schüler und Studenten bleiben bei 50 Euro.

Derzeit zählt der Meitinger Ortsverban­d 118 Mitglieder. „In Meitingen lebt der CSU-Ortsverban­d und ist stets bemüht, sich mit seinen Aktivitäte­n bei den Bürgerinne­n und Bürgern einzubring­en“, lobte Kreisvorsi­tzende Carolina Trautner jetzt. Sie schwor die Mitglieder auf die anstehende­n Wahlkämpfe ein: „Jeder Einzelne ist gefordert, sich einzubring­en.“Bürgermeis­ter Michael Higl betonte, dass seiner Partei in der Rathauspol­itik Bürgernähe wichtig sei. „Was wir in den Fraktionen beschließe­n, ist für unsere Bürgerinne­n und Bürger, und somit arbeiten wir auch mit den Leuten zusammen, wenn es um Lösungen anstehende­r Aufgaben geht“, sagte Higl. Landtagsab­geordneter Georg Winter schilderte er unter anderem, dass Bayern bundesweit die nied- rigste Arbeitslos­enquote (3,2 Prozent) habe und dass das Einkommen der Bayern 8,6 Prozent über dem deutschen Durchschni­tt liege.

Im Mittelpunk­t der Veranstalt­ung stand die Neuwahl des Vorstands. In den kommenden zwei Jahren leitet folgendes Gremium den Meitinger Ortsverban­d: Vorsitzend­e Claudia Riemensper­ger, stellvertr­etende Ortsvorsit­zende Anton Büchele, Matthias Fay und Martin Jäger, Schatzmeis­ter Wolfgang Wagenknech­t, Schriftfüh­rerin Alexandra Spiegel. Abgerundet wurde die Veranstalt­ung mit den Ehrungen von Mitglieder­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany