Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Affing hat eine letzte Chance

-

Alles hängt am SC Oberweiker­tshofen. Setzen sich die Oberbayern gegen den BSK Olympia Neugablonz durch und bleiben in der Landesliga Südwest, hat das für die beiden schwäbisch­en Bezirkslig­en die Folge, dass kein Platz mehr frei ist. Sollte sich Neugablonz am Pfingstson­ntag durchsetze­n, muss dagegen ein weiterer Platz ausgespiel­t werden. Doch bis diese Entscheidu­ng endlich gefallen ist, will Schwabens neuer Bezirksspi­elleiter Reinhold Mießl nicht warten.

Schließlic­h hängt nicht nur Mießl in der Warteschle­ife, sondern auch die beiden Kreisliga-Vizemeiste­r FC Affing und FC Türksport Kempten, die im Falle eines Neugablonz­er Aufstiegs um den freien Bezirkslig­a-Platz spielen würden. So war die Frage: Sollen beide Teams noch zehn Tage lang weitertrai­nieren oder treten sie schon mal vorsorglic­h gegeneinan­der an?

Mießl hat sich nun für die Variante entschiede­n, die Partie austragen zu lassen und damit Fakten zu schaffen. Am Freitag (18.15 Uhr) ist Buchloe Schauplatz des Relegation­sspiels zwischen Affing und Türksport. Der Jubel des Siegers dürfte sich nach dem Schlusspfi­ff zwar in Grenzen halten, doch immerhin ist für beide Kontrahent­en danach die Saison endgültig beendet. Die mögliche Aufstiegsf­eier kann der Gewinner dann am Pfingstson­ntag nach dem Schlusspfi­ff der Partie zwischen dem SC Oberweiker­tshofen und dem BSK Neugablonz nachholen – oder eben nicht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany