Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Stadtmarkt: Ärgernis wird beseitigt

Wirtschaft Warum die Tische im Freien mit einem rot-weißen Klebeband umwickelt sind

- VON MICHAEL HÖRMANN

Der Stadtmarkt ist vor allem in der Mittagszei­t eine beliebte Anlaufstat­ion für hungrige Besucher. Wenn das Wetter mitspielt, kann sich der Gast die Speisen aus der Fleischund Viktualien­halle auch im Freien schmecken lassen. Drei große Tische stehen im Eingangsbe­reich zur Annastraße, nahe am Brunnen. Jeder Tisch bietet Platz für acht Per- sonen, wenn man etwas zusammenrü­ckt. Für manchen Gast wurde das Essen auf einem der Tische in der Vergangenh­eit allerdings zu einem richtigen Ärgernis. Weil das Wasser nach einem vorangegan­genen Regen nicht abfloss, stand der Teller schnell mal in der Nässe. Denn wegen einer Spiegelung war das Wasser nicht auf den ersten Blick zu erkennen.

Derzeit sind die Tische mit einem rot-weißen Klebeband umzogen. Sieht auf den ersten Blick nach einer Absperrung aus, ist es aber nicht. Das Sitzen ist möglich. Und jetzt auch ein Speisen ohne Ärgern über den Tisch. Das Marktamt hat auf Beschwerde­n von Kunden reagiert und gehandelt. Markus Rott erläutert, was getan wird: „Die Edelstahlk­anten an den Tischplatt­en wurden entfernt, da hier bei Regen immer das Wasser angestande­n ist und sich entspreche­nde Stockfleck­en gebildet haben.“Zudem sei eine der Kanten bereits abgebroche­n gewesen. Die Tischplatt­e aus Sicherheit­sglas weise nun gegenwärti­g an den Kanten ein paar unebene Stellen auf, „sodass zum Abschluss der Arbeiten noch nachgeschl­iffen werden muss“. Nichtsdest­otrotz seien die Tische voll einsatzfäh­ig und stellten keine Gefahr für die Benutzer dar.

 ?? Foto: Silvio Wyszengrad ?? Das rot weiße Klebeband dient derzeit lediglich als Schutzvorr­ichtung: Die Tische im Freien des Stadtmarkt­s stehen zur Verfügung.
Foto: Silvio Wyszengrad Das rot weiße Klebeband dient derzeit lediglich als Schutzvorr­ichtung: Die Tische im Freien des Stadtmarkt­s stehen zur Verfügung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany