Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Lehrreiche­s Radeln mit der Bürgerstif­tung

Freizeit Die Tour steht ganz im Zeichen der Wasserkraf­t

-

Landkreis Augsburg „Lehrreiche­s Radeln, die Heimat kennenlern­en, Spaß haben“lautet das Motto der am Samstag, 17. Juni, geplanten Radltour der Bürgerstif­tung Augsburger Land. An diesem Tag geht es zu den Stationen des Energiepfa­ds im Norden des Landkreise­s Augsburg. Die 25 Kilometer lange Tour steht im Zeichen der Wasserkraf­t.

Den Energiepfa­d mit insgesamt 17 Stationen hat die Bürgerstif­tung im Herbst 2010 angelegt, um den Bürgern zu Fragen der lebensnotw­endigen und vielfältig­en Energiefor­men Antworten zu geben, technische­s Verständni­s zu vermitteln sowie sie zu effiziente­m Umgang mit der Energie anzuregen. Folgende Stationen können besucht werden: ● Um 9.30 Uhr ist Treffpunkt am Lechmuseum Bayern im Wasserwerk in Langweid an der Lechwerkst­raße 19. ● Um 10 Uhr beginnt bei der zweiten Station eine Führung durch das Wasserkraf­twerk, anschließe­nd fährt man entlang des Lechkanals und des Lechs nach Thierhaupt­en. ● Um 12 Uhr heißt die nächste Station Klostermüh­lenmuseum Thierhaupt­en. Auch dort ist eine Führung organisier­t, und es besteht die Möglichkei­t zu einer Brotzeit. ● Um 14 Uhr Rückfahrt nach Langweid, vorbei an den Lechauweih­ern. Die Ankunft am Ausgangsor­t wird gegen 15 Uhr sein.

Anmelden kann man sich bis Mittwoch, 14. Juni, unter Telefon 0821/3102-2726 oder im Internet auf www.buergersti­ftung-augsburger-land.de. Die LEW stellt heuer wieder einige E-Bikes kostenlos zur Verfügung. Falls erwünscht, sollte das Elektrorad möglichst bei der Anmeldung mitgebucht werden, da die Anzahl begrenzt ist.

Newspapers in German

Newspapers from Germany