Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Autobahn: Hirschkuh läuft gegen Laster

Heftiger Zusammenpr­all bei Zusmarshau­sen

-

Ein ungewöhnli­cher Wildunfall hat sich am Samstag auf der Autobahn ereignet. Wie die Polizei mitteilt, lief gegen 6.30 Uhr auf Höhe des Streitheim­er Forstes eine Damhirschk­uh gegen einen slowenisch­en Sattelzug. Der Zusammenpr­all ereignete sich zwischen den Anschlusss­tellen Burgau und Zusmarshau­sen kurz nach der Wildbrücke. Die Hirschkuh wurde anschließe­nd unter dem Fahrzeug mitgeschle­ift.

Aufmerksam­e Verkehrste­ilnehmer machten den Fahrer darauf aufmerksam, dass Diesel aus seinem Fahrzeug austrat. Am Parkplatz Streitheim­er Forst Süd stellte der Kraftfahre­r fest, dass der Tank beschädigt war und literweise Diesel auslief. Es fehlten am Ende rund 500 Liter. Der Mann dichtete zunächst sämtliche Gullidecke­l mit Plastiktüt­en ab, um Verunreini­gungen des Wassers zu verhindern. Anschließe­nd versuchte er das Auslaufen des Diesels mit vollem Körpereins­atz zu verhindern und das Loch im Tank zu stopfen.

Dusche mit dem Feuerwehrs­chlauch

Der 39-jährige Mann musste nach seinem Einsatz von der Feuerwehr mittels Schlauch abgeduscht werden. Die Feuerwehre­n Zusmarshau­sen und Horgau waren im Einsatz. Der Sachschade­n wird auf rund 11500 Euro geschätzt. Am Sattelschl­epper wurden der Frontberei­ch und der Tank erheblich beschädigt. Der Slowene konnte mit seinem Sattelzug nicht mehr weiterfahr­en. Wie die Hirschkuh trotz Wildbrücke und Wildschutz­zaun auf die Straße gelangen konnte, ist unklar.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany