Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Die schönen Seiten des Lebens

Serenade Dinkelsche­rber Chorgemein­schaft lädt zum Träumen ein. Senioren gehen auf Weltreise

-

Einen bunten Melodienst­rauß hatte der Vorsitzend­e der Chorgemein­schaft Dinkelsche­rben, Hermann Schmid, zur Serenade im Innenhof des Seniorenhe­ims der Spitalstif­tung mitgebrach­t. Die Auswahl der Stücke unter der Gesamtleit­ung von Marco Alexander Schick bot gefällige Lieder wie auch anspruchsv­oll vorgetrage­nen Chorgesang.

Die hübsche Gartenanla­ge der Spitalstif­tung trug als ideales Ambiente dazu bei, um die Gäste unter dem Thema „Schön ist die Welt“mit einem bunten Reigen zu den schönen Seiten des Lebens zu entführen. Die Sätze zu den Auszügen aus dem Volksliede­rspiel für gemischte Chöre waren von Walther Schneider. Der Beitrag aus den Reihen der Chorgemein­schaft kam diesmal von Elfriede Burkhardt mit dem Akkordeon. Eine Auswahl bekannter Wiener Lieder voll Walzerseel­igkeit lud zum Träumen ein und animierte manche unter den zahlreiche­n Gästen zum Mitsummen.

Im zweiten Teil lud der Chor zu einer kleinen beschwingt­en Weltreise ein. Sie führte von „Sing ein Lied oder Sing a Song“von Joe Raposo und mit der Aufforderu­ng „Komm doch mit in die Welt“in „Träume im Wind“von Manfred Bühler über „La Mariposa“von Uwe Urban nach Bolivien. Nach wechselnde­n Solisten bei „Deep in My Soul“ging es zu „Ein König ist der Wein“von Friedrich Silcher. „Bella Italia“von Jean Frankfurte­r führte über „Küss mich, halt mich“von Karel Svoboda zum „Zauber der Nacht“von Manfred Bühler. Mit der Zugabe „Guten Abend, gut’ Nacht“rundete der Chor die Dinkelsche­rber Serenade gekonnt ab.

Wie schon Gewohnheit bei der Chorgemein­schaft Dinkelsche­rben durfte auch das Publikum zum Abschluss in gemeinsam gesungene Heimat- und Volksliede­r – auf dem Akkordeon begleitet – mit einstimmen.

 ?? Foto: Annemarie Wiedemann ?? Die Serenade der Chorgemein­schaft Dinkelsche­rben mit Chorleiter Marco Alexander Schick (rechts) fand im Innenhof der Spitalstif­tung statt.
Foto: Annemarie Wiedemann Die Serenade der Chorgemein­schaft Dinkelsche­rben mit Chorleiter Marco Alexander Schick (rechts) fand im Innenhof der Spitalstif­tung statt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany