Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Großer Rummel um die „Bacheloret­te“

Fan Treffen Jessica Paszka war unlängst in einer RTL-Show zu sehen. Das reicht, um viele Fans am Samstag in die City-Galerie zu locken. Was der vermeintli­che Star zu erzählen hattehinte­r

- VON INA KRESSE

Die „Bacheloret­te“lässt etwas auf sich warten. Als die 27-jährige Jessica Paszka Samstagmit­tag dann doch zur Showbühne in der City-Galerie kommt, hat sie ihren neuen Freund David Friedrich im Schlepptau. Er ist der Mann, den Paszka in der TVRealitys­how „Die Bacheloret­te“zu ihrem Liebsten auserkoren hat. Beide geben sich noch ein zartes Küsschen, dann lässt er sie mit der Presse und den Fans alleine. „Er mag diesen Rummel nicht so gerne“, erklärt Paszka.

Nach der TV-Show, die vergangene Woche zu Ende ging, schaut das Paar nun, wie es abseits der Fernsehkam­eras im wirklichen Leben miteinande­r klappt. „Ich bin froh, wenn er mich begleitet. David ist total entspannt.“Es sei jetzt das erste Mal, dass sie mehrere Tage in Folge miteinande­r verbrächte­n. „Da kommen natürlich Sachen raus, die man vom anderen bislang noch nicht kannte. Zum Beispiel, ob man ein Morgenmuff­el ist.“Das war es auch schon mit Geheimniss­en, die die Bacheloret­te preisgibt.

Das TV-Starlet mit den langen, dunklen Haaren tourt gerade durch deutsche Städte. Paszka nutzt ihre derzeitige Bekannthei­t, um sich weiter zu vermarkten. Manche Berühmthei­t kann schnell vorbei sein. Rund drei Millionen Fernsehzus­chauer hatten sich allein das Finale der RTL-Show mit der gebürtigen Essenerin angesehen. Wie in anderen Städten verteilt die 27-Jährige auch in der City-Galerie Autogramme. Man könnte Paszka aber auch aus der anderen TV-Show „Der Bachelor“ kennen, in der sie vor drei Jahren um die Gunst des Bachelors warb. Bei der Sendung „Das perfekte Promi Dinner“war sie auch schon zu sehen und unlängst mit Nacktfotos im Playboy. Kritik, sie wolle um alles in der Welt bekannt werden, prallt an ihr ab. „Ich mache das, was mir Spaß macht.“Die junge Frau in dem tief ausgeschni­ttenen, schwarzen Seidenklei­d und der braunen Wildlederj­acke gibt sich sympathisc­h und profession­ell. Geduldig beantworte­t Paszka alle Fragen. Auch diese wie es ist, gleich mehrere Männer vor der Kamera zu küssen, nimmt sie relativ locker. „Klar ist so ein Kuss intim. Aber mit so einem Kuss kann man viel herausfind­en. Ob es zum Beispiel kribbelt.“Sie betont: „In der Staffel habe ich nur drei Männer geküsst.“

An der TV-Show hatten auch zwei Augsburger als Kandidaten teilgenomm­en: Model Michael Bauer und Mediziner Manuel Scholl buhlten um Paszka mit. Der 27-Jährigen ist aber nur Model Bauer in Erinnerung geblieben. „Michi ist ein toller Kerl. Aber ich habe dann

die Fassade geschaut.“Mehr sagt sie nicht. Manuel Scholl scheint sie nicht mehr im Gedächtnis zu haben. Vielleicht hat Paszka ihn auch verdrängt. Schließlic­h hat sich der Mediziner, der die Sendung bald freiwillig verlassen hatte, nicht positiv über die Bacheloret­te geäußert. Dem Wahl-Würzburger passte nicht, dass Jessica Paszka keinen Mann will, der zu sehr auf sein Äußeres bedacht ist. Sie selbst aber habe sich immer bis ins Detail gestylt, sagte Scholl. Paszka steht nach wie vor zu ihrer Einstellun­g. „Eine Frau kann eine Frau sein. Wir lieben es, uns schick zu machen, uns zu schminken. Bei einem Mann aber sollte es super simpel sein. Ich will nicht auf ihn warten müssen, weil er so lange im Bad braucht.“

Die 21 Jahre alten Freundinne­n Sabrina und Marlene beobachten den Menschenau­flauf um Jessica Paszka. Sie machen mit ihren Smartphone­s Bilder. Klar haben sie die Bacheloret­te angeschaut, sagen sie. Die Freundinne­n wussten nicht, dass Paszka in die City-Galerie kommt. Umso größer ist jetzt die Freude. „Sie sieht ganz anders aus, als im Fernsehen. Viel natürliche­r.“Zur Autogramms­tunde stehen ein paar Hundert Fans an. Paszka gibt es bei dem Andrang irgendwann auf, Autogramme zu schreiben. Selfies gehen schneller. Marion Lewald und ihre Töchter Laura und Leona lassen sich auch mit der Bacheloret­te ablichten. Sie sind glücklich. Schließlic­h hatten sie fast eine Stunde dafür gewartet. I

 ?? Foto: Wyszengrad ?? Fan Treffen in der City Galerie: Bacheloret­te Jessica Paszka (links) macht ein Selfie mit Marion Lewald und deren Töchtern Laura und Leona.
Foto: Wyszengrad Fan Treffen in der City Galerie: Bacheloret­te Jessica Paszka (links) macht ein Selfie mit Marion Lewald und deren Töchtern Laura und Leona.

Newspapers in German

Newspapers from Germany