Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Herren bleiben in der Bezirkslig­a

Tennis In letzter Sekunde gelingt Klassenerh­alt. Wer beim TSV Diedorf noch erfolgreic­h war

-

Die Tennisspie­ler des TSV Diedorf haben eine erfolgreic­he Saison hinter sich gebracht. Neben der neu formierten Mannschaft im Kleinfeld U10 trat zum ersten Mal eine Herren 40-Mannschaft an. Außerdem gab es seit langer Zeit wieder eine Damen-Mannschaft als Spielgemei­nschaft mit Anhausen. Gleich wurden die Frauen ungeschlag­en Meister der Kreisklass­e 2.

Auch die Junioren 18 konnten um Mannschaft­sführer Felix Hörold eine Meistersch­aft feiern, ebenfalls ungeschlag­en. Nur gegen den zweiten und punktgleic­hen Anhausen gab es ein Unentschie­den. Das bessere Matchpunkt­e-Verhältnis mit 30:6 sicherte jedoch den ersten Platz.

Die Herren (Kreisklass­e 2), Bambini 12 und Junioren 16 (jeweils Bezirkskla­sse 1) sicherten jeweils mit einem sechsten Platz den Klassenerh­alt. Das Kleinfeld erreichte den vierten Platz von sieben Mannschaft­en. In einer Spielgemei­nschaft mit Anhausen erreichten vier Kinder aus Diedorf in der Midcourt-Mannschaft den dritten Platz. Die Kooperatio­n zwischen den beiden Tennisspar­ten funktionie­rt hervorrage­nd.

Die Knaben 14 wurden Zweite in der Kreisklass­e 1. Hervorzuhe­ben ist, dass die Diedorfer Spieler nahezu ausschließ­lich dem jüngeren Jahrgang U 12 angehörten. Ein Aufstieg als Zweiter in die Bezirkskla­sse 2 wäre für die starke Mannschaft um Mannschaft­sführer Lorenz Schropp die richtige Herausford­erung für das kommende Jahr.

Auch die Herren 30 um Mannschaft­sführer Edgar Schropp waren erfolgreic­h: Sie sicherten sich am letzten Spieltag den Klassenerh­alt in der höchsten schwäbisch­en Liga. Nach sieben Punktspiel­en belegen die Diedorfer den fünften Platz in der Bezirkslig­a. Ein sehr gutes Ergebnis, mit dem so nicht zu rechnen war. Gegen die Topmannsch­aften aus Bad Wörishofen, Neuburg und Inningen war wenig zu holen, Siege gegen Sonthofen, Wildpoldsr­ied und Unterschne­itbach sicherten aber schlussend­lich die Liga.

Auch der Breitenspo­rt wird gefördert. Die Sparte feierte jüngst ein Sommerfest. Angeboten wurde Schnuppert­raining, die Ballschule, „Fast Learning“, ein Eltern-KindTurnie­r und das bewährte Schleifche­nturnier.

Zu einem Tenniscamp von 8. bis 10. August können sich die Kinder und Jugendlich­en der Tennisspar­ten Diedorf und Anhausen noch per Mail an tennis@tsvdiedorf.de anmelden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany