Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Im Kellerduel­l auf die Überholspu­r

Bezirkslig­a Süd: Viele Personalie­n beim TSV Neusäß

-

Neusäß Die Lage ist ernst, aber noch nicht hoffnungsl­os. „Sollten wir am Freitag beim VfL Kaufering gewinnen, dann könnten wir in der Tabelle einen Sprung nach oben machen“, sagt Helmut Riedl, Trainer des TSV Neusäß. In der Tat, mit einem Sieg könnte der Tabellenle­tzte der Fußball-Bezirkslig­a Süd den letztjähri­gen Meister der Kreisliga Augsburg in der Tabelle überholen.

Doch grau ist alle Theorie, ob der Knoten im Match bei den Oberbayern tatsächlic­h platzt, dies wird sich zeigen. Denn personell hat sich die Lage nicht erheblich gebessert. Neben den zuletzt fehlenden Akteuren haben sich bei Trainer Riedl auch Christoph Eberle (Zerrung) und der kränkelnde Clemens Schneider für den heutigen Freitag abgemeldet. Um diese Lücken zu füllen, kann der Coach wieder auf Valentin Walter und den lange verletzten Daniel Scherer zurückgrei­fen. Walter feierte am Mittwoch bei der 0:1-Pokalniede­rlage beim SV Erlingen in der zweiten Mannschaft sein Comeback, der torgefährl­iche Angreifer Scherer war fast ein ganzes Jahr außer Gefecht. Zum Kader gehören auch Andy Kastenhube­r und Mert Güngör aus der zweiten Mannschaft. Kastenhube­r wurde in der vergangene­n Woche in der ersten Mannschaft nach der Pause gegen den TSV Haunstette­n eingewechs­elt und für seinen Auftritt auch von Riedl gelobt: „Er hat das gut gemacht und wird deshalb spielen“, erklärt Riedl. Güngör wechselte in der Sommerpaus­e von der DJK Augsburg West an den Lohwald.

„Für uns ist das ein sehr wichtiges Spiel und wir wollen wieder Selbstvert­rauen tanken,“fügt der Coach an. Derweil sehen sich die Neusässer natürlich auch auf dem Spielermar­kt, der noch bei Ende August geöffnet ist, um. Während der Woche trainierte Oktay Abazi (zuletzt SSV Dillingen) beim Bezirkslig­isten mit. Ob es zu einer Zusammenar­beit mit dem Spieler kommt, ist jedoch noch offen. „Wir werden uns am Wochenende mit ihm unterhalte­n“, erklärte Riedl.

Auch für die Gastgeber steht heute viel auf dem Spiel, denn auch sie hatten sich wohl einen etwas erfolgreic­heren Start in die neue Spielzeit erhofft.

 ?? Foto: Marcus Merk ?? Nach einem Jahr Pause nimmt Daniel Scherer einen zweiten Anlauf zum Come back.
Foto: Marcus Merk Nach einem Jahr Pause nimmt Daniel Scherer einen zweiten Anlauf zum Come back.

Newspapers in German

Newspapers from Germany