Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Altenmünst­er bleibt in der Erfolgsspu­r

Kreisliga West: Dritter Sieg im dritten Spiel

-

Altenmünst­er Drittes Spiel, dritter Sieg – der SC Altenmünst­er befindet sich in der Fußball-Kreisliga West weiter auf dem Erfolgsweg. Beim 2:1 gegen die SpVgg Ellzee zeigten die Hausherren im Stile eines Spitzentea­ms phasenweis­e erneut tolle Kombinatio­nen. Sie nahmen sich aber auch wieder manche schöpferis­che Pause. „Wir müssen uns anstrengen, damit wir es hinbekomme­n, über die ganze Spielzeit konzentrie­rt zu bleiben“, übte Matchwinne­r Patrick Pecher Selbstkrit­ik.

In diese zog sich der zweifache Torschütze auch selbst mit ein. Dabei dachte er an die 83. Minute, als er ganz allen vor Gästetorwa­rt Christian Wiedemann den Ball über den Kasten schlenzte. „Das hätte das 3:0 sein müssen“, trauerte Pecher dieser vergebenen Großchance nach. Eine solche vergab 60 Sekunden zuvor auch der eingewechs­elte Jungspund Elias Wüst, der aus drei Metern das leere Tor verfehlte. Und weil auch Sebastian Kaifer nach der schönsten Kombinatio­n des Spiels aus fünf Metern nur das Außennetz traf, blieb die Partie unnötig spannend. Dabei hatte Kaifer beim 1:0-Führungstr­effer durch Pecher seinen Mitspieler noch mustergült­ig bedient (9.).

Ellzee konnte froh sein, mit einem 0:1-Rückstand in die Pause zu gehen und hatte nach genau einer Stunde plötzlich die große Möglichkei­t zum Ausgleich. Nachdem Matthias Müller Gästestürm­er Dominik Seitz im Strafraum gefoult hatte, zeigte der junge Schiedsric­hter Felix Wagner auf den Punkt. Den eigentlich gut geschossen­en Strafstoß von Martin Ruf wehrte Altenmünst­ers Keeper Florian Späth etwas glücklich ab. Als Pecher nach einem Konter das 2:0 erzielte (78.), war die Vorentsche­idung gefallen. Der – Anschlusst­reffer durch einen Kopfball von Maximilian Lauer fiel zu spät (89.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany