Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Spitzenrei­ter übt sich in Bescheiden­heit

Bezirkslig­a Nord: Gersthofen will weiter die anderen ärgern

-

Gersthofen Sechs Spiele, sechs Siege – nach diesem Saisonstar­t könnte man beim TSV Gersthofen ordentlich auf die Glocke hauen. Doch weit gefehlt. „Wir bleiben bescheiden und verfallen nicht in irgendwelc­he Träume“, sagt Trainer Eddi Keil vor der englischen Woche mit dem Spielen beim TSV Nördlingen II (Sonntag) und der Nachholpar­tie gegen den TSV Hollenbach (Mittwoch), die vor zwei Wochen wegen eines Unwetters abgebroche­n werden musste. „Wir wollen weiter punkten und die anderen ärgern.“

Die Reserve des Landesligi­sten TSV Nördlingen sei jedoch schwer auszurechn­en. „Da weiß man nie, wer von der Ersten zum Einsatz kommt“, spricht Keil von einem „Glücksspie­l“. Außerdem habe man sich gegen diesen Gegner schon immer schwergeta­n.

Eine Chance für Akteure aus der zweiten Reihe

Nachdem sich mit Niklas Kratzer (drei Treffer) einer der erfolgreic­hsten Torschütze­n in den Urlaub verabschie­det hat, bangt Eddi Keil um zwei weitere Stammkräft­e. Stefan Schnurrer hat nach einem Autounfall Probleme mit dem Handgelenk, Michal Korenik wird mit muskulären Problemen nur auf der Bank Platz nehmen. „Der Ausfall dieser drei Leistungst­räger tut weh“, sagt Keil, bleibt aber ganz locker: „Das ist auch eine Chance für die Leute aus der zweiten Reihe, die sich jetzt bewähren können.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany