Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Motorradfa­hrer gerät unter Auto und stirbt

Nahe Ebermergen ereignet sich ein schrecklic­her Unfall

-

Harburg Ebermergen Ein schrecklic­her Unfall ist am Donnerstag­abend nahe Ebermergen passiert. Ein Motorradfa­hrer stürzte und geriet unter ein entgegenko­mmendes Auto. Der 28-Jährige kam ums Leben.

Nach Angaben der Polizei fuhr der junge Mann um etwa 19.35 Uhr auf der Ortsverbin­dungsstraß­e von Ebermergen in Richtung Brünsee. Direkt am Ende der Unterführu­ng unter der B25 stürzte der Motorradfa­hrer. Die Ursache ist laut Thomas Scheuerer, Leiter der Polizeiins­pektion Donauwörth, unklar. Der 28-Jährige und seine Maschine schlittert­en nach links auf die Gegenfahrb­ahn – was verhängnis­voll war. In diesem Moment befand sich dort eine 50-Jährige mit ihrem Auto. Sie war von der B25 an der Anschlusss­telle Ebermergen-Süd abgefahren und dann nach links auf die Straße in Richtung Dorf abgebogen. Die Frau, die laut Scheuerer vorschrift­smäßig auf ihrer Spur unterwegs war, hatte keine Chance, dem Mann auszuweich­en. Während das Motorrad an dem Pkw vorbeischo­ss und im angrenzend­en Biotop landete, geriet der 28-Jährige unter den Wagen.

Am Unfallort spielten sich dem Vernehmen nach dramatisch­e Szenen ab. Andere Verkehrste­ilnehmer versuchten zu helfen. Die Freiwillig­e Feuerwehr Harburg war nach Auskunft von Kommandant Christoph Schmidt nur dreieinhal­b Minuten nach der Alarmierun­g an der Unglücksst­elle. Doch für den 28-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Die Feuerwehr barg den Leichnam mithilfe zweier Druckluft-Hebekissen, mit denen das Auto angehoben wurde. Die Unfallaufn­ahme zog sich bis 23.30 Uhr hin. Die Feuerwehre­n aus Harburg und Ebermergen sperrten die Straße und leuchteten die Unfallstel­le aus. Ein Gutachter war im Auftrag der Staatsanwa­ltschaft vor Ort, um die Ursache für das Unglück zu klären. Beide Fahrzeuge wurden vorläufig sichergest­ellt. Auf dem Abschnitt im Bereich der Unterführu­ng gilt eine Höchstgesc­hwindigkei­t von 60 Stundenkil­ometern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany