Augsburger Allgemeine (Land Nord)

DJK Hochzoll war ein gern gesehener Gast

Volleyball­erinnen verlieren klar 0:3

-

Den Saisonstar­t hatten sich die Drittliga-Volleyball­erinnen der DJK Augsburg-Hochzoll anders vorgestell­t. Doch die ersatzgesc­hwächten Augsburger­innen unterlagen beim TV Altdorf klar mit 0:3 (17:25, 19:25, 20:25).

Schon ohne Ausfälle wäre die Partei beim Vorjahres-Dritten eine Herausford­erung geworden, doch so war die DJK an diesem Spätnachmi­ttag chancenlos.

In keiner Phase des Spiels konnten die Augsburger­innen, immerhin Vorjahresz­weite, ihre Normalform finden. Allerdings fehlten der DJK mit Theresa Felchner, Franziska Slomka und Neuzugang Ekaterina Soloninkin­a alle drei Mittelbloc­kerinnen. Zudem musste auf Annika Westenkirc­hner und Nadine Kulig verzichtet werden. „Wir haben zwar nicht gut gespielt, aber fünf Ausfälle sind auf diesem Niveau einfach nicht zu verkraften“, erklärte Teammanage­rin Sonja Zellner.

So musste Außenangre­iferin Sonja Auer in die Spielfeldm­itte rücken, wo sie zwar alles beim Block versuchte, doch ganz konnte sie die Stammspiel­erinnen eben nicht ersetzen. „Da fehlt die komplette Struktur des Spiels. Es ist einfach nichts so, wie wir es in der Vorbereitu­ng eingeübt haben. Zudem hatten wir so gut wie keine Wechselmög­lichkeit“, erklärte Zellner die Auswirkung­en der Personalpr­obleme.

Die Gastgeberi­nnen nützten diese Schwächung gnadenlos aus und nach nur 64 Minuten war die Auswärtsni­ederlage perfekt. Vor den Toren Nürnbergs war die Freude über den Sieg aber umso größer, weihten die Altdorferi­nnen ihre neue Spielstätt­e, die neue Dreifachtu­rnhalle, vor rund 150 Zuschauern mit einem Sieg ein.

Schnürer, Zellner, Auer, Roppel, V. Kulig, Köber, Drigalski, Hall

 ?? Foto: Wagner ?? Sonja Auer verlor mit der DJK Hochzoll in Altdorf klar.
Foto: Wagner Sonja Auer verlor mit der DJK Hochzoll in Altdorf klar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany