Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Raus aus der Disco

-

Peta fordert eine Abschaffun­g des Aquariums aus der Disco. Ich schließe mich diesem Ansinnen voll und ganz an. Was sollen denn Fische in einer Disco? Es ist schon schlimm genug, dass die sogenannte­n Zierfische in ihrem natürliche­n Lebensraum fast ausgerotte­t wurden, damit sie Menschen auf der anderen Seite des Planeten in Glaskästen sperren und anglotzen können. In einer Disco werden sie höchstens noch mehr traktiert, weil irgendwelc­he unseriöse Discobesuc­her, die es immer gibt, denken, sie können Witze mit den Fischen machen, an die Scheiben klopfen, Blitzlicht­fotos machen. Deshalb Fische raus aus der Disco. Außerdem ist die Musik viel zu laut für die Fische. Wasser leitet Geräusche anders als Luft. Unter Wasser klingen Geräusche lauter, was jeder Taucher bestätigen kann. Also weg mit den Fischen oder irgendwelc­hen anderen lebendigen Tieren aus der Disco. Irgendein technologi­scher Firlefanz käme im Eingangsbe­reich sicher weit besser an.

Dagmar Anders, Augsburg ihre Hörorgane, die durch die Schallwell­en zerstört werden. Also deshalb: Rockmusik in die Fabrik, Fische unbedingt raus.

Rolf H. Goldschmit­t, Mannheim Aquariumsa­usstattung zu verlegen und gar nicht solche Aquarien in Lokalitäte­n mit hoher Fluktuatio­n und Geräuschpe­gel anzuschaff­en. Lea Schwaiger, Augsburg

Newspapers in German

Newspapers from Germany