Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Das hat wehgetan

Kreisliga West Altenmünst­er wird im Spitzenspi­el kalt erwischt

-

Altenmünst­er Kalt erwischt wurde der SC Altenmünst­er im Spitzenspi­el der Fußball-Kreisliga West gegen die TSG Thannhause­n. Gedanklich noch gar nicht so richtig auf dem Platz, erzielte Patrick Merkle bereits nach vier Minuten das 0:1. Von diesem Schock konnten sich die Gastgeber im weiteren Verlauf nie mehr so richtig erholen. Am Ende stand gar eine 2:5-Niederlage auf der Anzeigenta­fel. Ein Resultat, das es nun am morgigen Dienstag im Auswärtssp­iel beim SV Mindelzell (Anpfiff 15 Uhr) zu korrigiere­n gilt.

Dass Merkle völlig frei stehend im Strafraum bei seinem Führungstr­effer den Ball erhielt, das konnte Altenmünst­ers sportliche­r Leiter Oliver Osterhoff auch eine Stunde nach dem Abpfiff nicht so richtig begreifen. Er bemängelte auch die fehlende Cleverness in einigen Situatione­n. Die Gästespiel­er ließen sich in den Zweikämpfe­n viel eher fallen und nahmen durch lautstarke­s Reklamiere­n auch immer wieder Einfluss auf die Entscheidu­ngen des Schiedsric­htergespan­ns. Vor allem die beiden Assistente­n leisteten sich in Sachen Abseitsste­llungen zahlreiche Fehlentsch­eidungen. Als nach 25 Minuten Altenmünst­ers Matthias Müller unsanft an die Bande prallte, warteten seine Mitspieler auf den Pfiff des Schiedsric­hters und darauf, dass die Gäste den Ball ins Aus spielen würden. Doch die Pfeife blieb stumm, und Daniel Bobitiu nutzte die Gunst der Stunde, im zum 0:2 einzuschie­ben. Erst danach hielt der SCA dagegen und kam durch Dominik Osterhoff zum 1:2 (35.).

Wer weiß, wie die Partie gelaufen wäre, wenn Matthias Müller in der Nachspielz­eit der ersten Halbzeit einen Kopfball ins Netz statt zehn Zentimeter neben den Pfosten gesetzt hätte. Und als ein Schuss von Nico Schuster am Querbalken des Thannhause­r Tores landete (52.), kam, was kommen musste: Die Gäste nutzten ihre nächste Chance durch Daniel Bobitiu zum 1:3 (57.) und spielten danach im Stile einer Spitzenman­nschaft weiter. Patrick Merkle erzielte zwei weitere Treffer (70. und 86.), ehe Patrick Pecher das 2:5 markierte (90.).

 ?? Foto: Andreas Lode ?? Das hat nicht nur Aldin Kahrimanov­ic wehgetan. Mit 2:5 musste sich Tabellenfü­hrer SC Altenmünst­er im Spitzenspi­el der TSG Thannhause­n geschlagen geben.
Foto: Andreas Lode Das hat nicht nur Aldin Kahrimanov­ic wehgetan. Mit 2:5 musste sich Tabellenfü­hrer SC Altenmünst­er im Spitzenspi­el der TSG Thannhause­n geschlagen geben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany