Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Zehn Tore und kein Sieger

A Klasse Nordwest Der SV Erlingen und der SV Adelsried teilen sich beim 5:5 die Punkte

- Gersthofen – Schwabmünc­hen

Landkreis Mit einem 3:1-Sieg gegen den SV Ottmarshau­sen bleibt der SV Cosmos Aystetten II Tabellenfü­hrer der Fußball-A-Klasse Augsburg. In einer torreichen Partie trennten sich der SV Erlingen und der SV Adelsried mit 5:5. Auch im Derby gegen den TSV Zusmarshau­sen II war für die SpVgg Auerbach/Streitheim II beim 1:5 nichts zu holen, und so leuchtet weiterhin die Rote Laterne im Rothtal.

● Cosmos Aystetten II – SV Ottmars hausen 3:1 (2:1). Das 1:0 durch Andrei Mihai war die logische Konsequenz spielerisc­her Überlegenh­eit. Im nächsten Angriff fiel das 2:0 durch Andrei Vezeanu. Die einzige Chance nutzte Valentin Neudert zum 2:1. Die zweite Halbzeit war genau so einseitig. Nur das Tore schießen klappte nicht so gut. Nur Niculae Mahalu traf (81.). – Zu schauer: 45.

● SV Erlingen – SV Adelsried 5:5 (4:1). Der SVE dominierte die erste Halbzeit, schaffte es aber nicht, eine 4:1-Führung über die Zeit zu bringen. Dominik Bröll (2.), Manuel Krupka (5.) und Markus Durner (11.) stellten auf 3:0, ehe Nico Braunwalde­r den Anschlusst­reffer erzielte (15.). Für das 4:1 sorgte erneut Dominik Bröll. Nach dem Seitenwech­sel drehten die Gäste auf. Andre Zupur (55.) und Tobias Korsten (60.) verkürzten auf 4:3, ehe Dominik Bröll auf 5:3 erhöhte. Ein Doppelschl­ag von Sebastian Meyer (65./68.) besorgte den Ausgleich. Trotz Gelb-Rot für Sebastian Meyer (87.) konnte Erlingen die Partie nicht mehr für sich entscheide­n. – Zuschauer: 80. ● SV Gablingen – SV Stettenhof­en 2:2 (0:0). Im Nachbarsch­aftsderby konnte der SVS durch Patrick Reilich (Elfmeter) in Führung gehen. Als Kevin Pinar im Strafraum zu Fall gebracht wurde, verwandelt­e Daniel Grmoja den Elfmeter zum 1:1 (55). Danach versuchten beide Mannschaft­en das Spiel zu entscheide­n. Nach wiederholt­en Foulspiel sah Daniel Grmoja Gelb-Rot. Den entstanden­en Freistoß nutzte Christoph Werner zur 2:1-Führung (76.). Die Heimelf steckte nicht auf, kämpfte weiter, und der überragend­en Elias Schmid konnte den verdienten Ausgleich erzielen (88.). – Reserven: 3:0. – Zuschauer: 70.

● ESV Augsburg – FC Emersacker 0:3 (0:1). Die Gäste waren die bessere Mannschaft und entführten verdient drei Punkte. Michael Neher erzielte die Führung für die Gäste (27.). Kurz nach dem Seitenwech­sel stellte Manfred Müller auf 0:2 (46.). Oliver Pelikan sorgte mit dem dritten Treffer für den Endstand (83.). – Zuschauer: 50.

● SpVgg Auerbach II – TSV Zusmars hausen II 1:5 (0:1). SpVgg-Trainer Christian Schade glich die frühe Gästeführu­ng durch Eric Elze (5.) aus (53.). Die Freude währte jedoch nicht lange, und Florian Forst erzielte das 1:2 (64.). In der gleichen Spielminut­e schwächte Sebastian Schäffler die Heimelf mit einer unnötigen Gelb-Roten Karte. Danach legte die SpVgg eine desolate Einstellun­g an den Tag, die von Maximilian Goerens (2) und Eric Elze mit drei Treffern innerhalb der letzten vier Minuten bestraft wurde. – Zu schauer: 30 ● SV Nordendorf – FC Horgau II 2:3 (1:2). In einer ausgeglich­enen Partie mit Chancen hüben wie drüben erzielte Baptist Michale den Führungstr­effer für die Gäste (15.). Der Ausgleich fiel prompt durch Tobias Hammerl (16.). Horgau ließ nicht locker und ging in der 20. Minute erneut durch Geoffery Umar in Führung (20.). Als Nordendorf durch Goalgetter Aleksandar Jovicic per Strafstoß den erneuten Ausgleich erzielte (81.), kam beim SVN noch mal Hoffnung auf. Die Entscheidu­ng fiel jedoch in der 90. Minute zugunsten der Gäste, als Andreas Platzer den 2:3-Endstand erzielte. – Zuschauer: 40.

● TSV Ellgau – SC Biberbach 1:2 (0:2). Biberbach war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und ging verdient durch Sebastian Sinninger (18.) in Führung. Lukas Huber baute die Führung auf 0:2 aus (34.). In der Folge kam Ellgau besser ins Spiel, brachte aber nichts Zählbares zustande. Der Anschlusst­reffer durch Erdal Yalcin per Strafstoß kam zu spät, um am Ergebnis noch etwas zu ändern (89.). – Zu schauer: HANDBALL

 ?? Foto: Karin Tautz ?? Drunter und drüber ging’s beim 5:5 zwischen dem SV Erlingen (links Joshua Bar scheidt) und dem SV Adelsried (rechts Tobias Korsten).
Foto: Karin Tautz Drunter und drüber ging’s beim 5:5 zwischen dem SV Erlingen (links Joshua Bar scheidt) und dem SV Adelsried (rechts Tobias Korsten).

Newspapers in German

Newspapers from Germany