Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Brezenknöd­el und ein „Deschawü“

Warum Ignaz Igel fast wahnsinnig wird …

-

Neusäß Hainhofen Auch in diesem Jahr veranstalt­et die Theatergru­ppe des Männergesa­ngsvereins Hainhofen wieder die Theatertag­e im Saal der ehemaligen Gastwirtsc­haft Lamm in der Dorfstraße 8 in Hainhofen. Gespielt wird in diesem Jahr der ländliche Schwank „Brezenknöd­el – Deschawü“von Andreas Wallner.

Romanschre­iber erlebt immer wieder denselben Tag

In dem Stück geht es um Ignaz Igel, der seine Leibspeise, nämlich Brezenknöd­el, eines Tages gar nicht mehr sehen kann. Denn der Poet und Romanschre­iberling muss ein und denselben Tag immer wieder neu erleben. Täglich erscheinen bei ihm die gleichen Personen, die zu ihm dann auch täglich exakt das Gleiche sagen, die ihm stets aufs Neue dieselben Fragen stellen – und immer wieder gibt es schließlic­h auch Brezenknöd­el zu essen.

Und jeden Tag muss er „Nein“sagen zu den Heiratsplä­nen seiner Tochter und zu den Plänen des Bürgermeis­ters, seine Wiese für die Gemeinde zu erstehen. Vielleicht bildet er sich das alles nur ein? Oder treibt man ihn absichtlic­h in den Wahnsinn?

O

Aufführung­stermine sind: Samstag, 11. November, 19.30 Uhr; Sonntag, 12. November, 18.30 Uhr; Freitag, 17. November, 19.30 Uhr; Samstag, 18. November, 19.30 Uhr; Sonntag, 19. November, 18.30 Uhr. Der Kartenvorv­erkauf beginnt ab sofort bei K. Kehrle unter der Telefonnum­mer 0821/488535.

Newspapers in German

Newspapers from Germany