Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Schlappe gegen Routiniers

Handball: Meitingen geht 19:27 unter

-

Meitingen Gegen die erfahrene Mannschaft des TSV Aichach II reichte den Handballer­n des TSV Meitingen eine durchschni­ttliche Leistung nicht zum Sieg. Im Gegenteil: Man verlor das Bezirkslig­aspiel deutlich mit 19:27.

Von Beginn an tat man sich sowohl in der Abwehr als auch im Angriff sehr schwer. Der Meitinger Angriff schwächelt­e auf allen Positionen. Wenn man in guten Wurfpositi­onen war, parierte meist der überragend haltende Aichacher Keeper. Aichach machte kein gutes Spiel, aber sie hatten immer die bessere Antwort. So musste man mit einem 10:13-Rückstand in die Halbzeit.

Motiviert und konzentrie­rt kam die junge Olmer-Truppe aus der Kabine und verkürzte schnell den Rückstand. Bei 16:16 und 17:17 keimte Hoffnung auf, dass man das Spiel drehen kann. Aber der Führungstr­effer wollte einfach nicht gelingen. Beim Stand von 19:21 war noch nichts verloren, aber die erfahrenen Gäste nutzten ihre Chancen einfach kaltschnäu­ziger aus. In den letzten zehn Minuten brachen dann alle Dämme bei Meitingen. Ein technische­r Fehler jagte den anderen. Die Gäste nahmen dankend an. So musste man am Ende eine verdiente, aber zu hohe Niederlage einstecken.

TSV Meitingen Kruchten; Keller (6/3), Engelhart, Michel (3), Ludl (1), Schwander (3), Nowak (2), Weixler (2), Zielsdorf (2), Eberle, Lux, Dirr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany