Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Ein neues Konzept

Basketball Talente aus der gesamten Region gehen in Stadtberge­n auf Korbjagd

-

Stadtberge­n/Augsburg Das Augsburger Nachwuchsb­undesliga-Projekt startet mit neuem Namen in die Saison 2017/18. Sowohl die JBBLMannsc­haft (U16-Bundesliga) als auch die U14-Bayernliga-Mannschaft spielen künftig unter dem Label baramundi basketball akademie Augsburg. Nachdem der TV Augsburg finanziell als auch organisato­risch aus dem Projekt ausgestieg­en war, wird selbiges nun unter Federführu­ng der BG Leitershof­en/Stadtberge­n und des TSV Schwaben Augsburg weiterbetr­ieben.

Da traf sich die Gewinnung der baramundi software AG als Namenspons­or hervorrage­nd, um sich von bisherigen Vereinsbez­eichnungen und internen Grabenkämp­fen loszulösen und so die Förderung des Basketball­s für die gesamte Region in den Mittelpunk­t zu stellen. In den Teams werden Spieler aus dem gesamten Großraum Augsburg zum Einsatz kommen.

In der JBBL geht es an mit einem Doppelspie­ltag los. Am Samstag gastiert das Team der beiden neuen Trainer Tommy Nadir und Leon Ritschel zunächst am Samstag beim Team Urspringsc­hule Ehingen, ehe bereits am Sonntag um 12 Uhr die BBU Ulm/Allgäu in der Stadtberge­r Sporthalle zu Gast sein wird.

Die Vorrunde wird bis Mitte November als Einfachrun­de ausgespiel­t, danach geht es bereits in die dann bis März andauernde Hauptund Relegation­srunde. Trainer Tommy Nadir: „Unser Ziel ist der Klassenerh­alt. Alles andere wäre auch vermessen, gerade weil fast ausschließ­lich BBL- und PRO-AStandorte an den Start gehen. Wir sind stolz, dass wir in diesem Konzert mitspielen dürfen.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany