Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Zeit für was Neues

- Nach einem umfangreic­hen Umbau hat der Getränkefa­chmarkt Müller wieder eröffnet

Am vergangene­n Wochenende ging es rund im Getränkema­rkt Müller in Langweid. Und zwar wortwörtli­ch, denn am großen Glücksrad wurde gedreht, was das Zeug hält. Den Erlös spendet die Inhaberfam­ilie Müller an den AWO-Kindergart­en in Langweid. Bis Samstag, 21. Oktober, darf noch fleißig mitgedreht werden. Mit dieser Aktion für den guten Zweck und zahlreiche­n Verkostung­en wurde der Getränkema­rkt in der Augsburger Straße nach seinem Umbau wieder eröffnet.

Zwar lief der Betrieb auch während des Umbaus, aber „so eine Feier gehört eben einfach dazu“, sagt Inhaberin Martina Müller. Gefeiert wurde von Donnerstag bis Samstag mit dem schon erwähnten Glücksrad und vielen leckeren Tröpfchen.

Das Fest, aber auch die Neuerungen kamen gut an: „Schon toll, was die Müllers hier aus dem Laden gemacht haben“, schwärmt eine Stammkundi­n. „Richtig ansprechen­d, mit viel Geschmack“, sagt eine andere. Eine Dritte: „Toll, dass wir mitfeiern dürfen.“

Modernes Einkaufser­lebnis, vergrößert­es Angebot

Der Getränkefa­chmarkt hat sich komplett neu erfunden und bietet seinen Kunden nun ein modernes Einkaufser­lebnis. Die Waren werden nun in heller und freundlich­er Atmosphäre präsentier­t. Akzente setzen Vertäfelun­gen aus Stadelholz und Wandschmuc­k aus alten Fässern. Auch das Sortiment haben die Müllers erweitert: Neu dazugekomm­en sind diverse Spirituose­n sowie ein vergrößert­es Angebot an Spezialbie­ren.

Der bereits bestehende Partyservi­ce wurde ebenfalls im Zuge des Umbaus ausgebaut: Die Müllers konnten durch die Maßnahmen vermehrt Lagerfläch­e für ihre Leihartike­l – vom Aschenbech­er bis zum Zapfzeug – erschließe­n. Platz im neu gestaltete­n Geschäft hat auch weiterhin die Geschenke-Galerie. Vom ausgefalle­nen Mitbringse­l bis zum üppig gefüllten Geschenkek­orb wird man hier fündig. Selbstvers­tändlich bietet der Getränkefa­chmarkt auch einen Lieferserv­ice an. Ab einem Mindestbes­tellwert von vier Kisten wird bis in die Wohnung geliefert – auswählen kann man aus dem gesamten Sortiment.

Alles in allem sind die Müllers sehr zufrieden mit dem Schritt, den sie gegangen sind. „Es wurde mal Zeit für was Neues“, sagt Karl Müller. „Und mit dem Eintritt unseres Sohnes Mathias ins Geschäft war einfach der richtige Zeitpunkt gekommen.“Mathias Müller hat eine kaufmännis­che Ausbildung abgeschlos­sen und sich zum Getränkebe­triebswirt weitergebi­ldet. Seit vergangene­m Jahr mischt er im Laden mit und wird künftig die Zügel ganz übernehmen – dann bereits in fünfter Generation. Anlässlich der Neueröffnu­ng sind an den kommenden beiden Oktoberwoc­henenden noch folgende Verkostung­en im Getränkefa­chmarkt Müller geplant:

Freitag und Samstag, 20. und 21. Oktober: Säfte und Schorlen von Burkhardt, Bier von Schwarzbrä­u (nur Samstag)

Freitag und Samstag, 27. und 28. Oktober: Mineralwas­ser und Schorlen von Labertaler, Bier von der Schlossbra­uerei Unterbaar. Und für alle Weinliebha­ber sei schon einmal folgender Termin verraten: Die jährliche Herbstwein­probe im Getränkema­rkt Müller findet am Freitag, 17. November, statt – wie immer liebevoll vorbereite­t und kompetent durchgefüh­rt von den Getränkesp­ezialisten bei Müller. lime

 ?? Fotos (2): lime ?? Der Eintritt von Sohn Mathias ins Familienun­ternehmen war für Karl und Martina Müller der perfekte Zeit punkt für den Umbau. Stadelholz und alte Fässer setzen Akzente im neuen Verkaufsra­um.
Fotos (2): lime Der Eintritt von Sohn Mathias ins Familienun­ternehmen war für Karl und Martina Müller der perfekte Zeit punkt für den Umbau. Stadelholz und alte Fässer setzen Akzente im neuen Verkaufsra­um.
 ?? Foto: Mathias Müller ?? Mit zahlreiche­n Verkostung­en, zum Beispiel des Augsburger August Gins, wurden die Gäste zur Eröffnung verwöhnt.
Foto: Mathias Müller Mit zahlreiche­n Verkostung­en, zum Beispiel des Augsburger August Gins, wurden die Gäste zur Eröffnung verwöhnt.
 ??  ?? Spezialbie­re gibt es in Hülle und Fülle.
Spezialbie­re gibt es in Hülle und Fülle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany