Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Unentschie­den ist eine gefühlte Niederlage

Kreisliga West: Altenmünst­er in Schretzhei­m nur 2:2

-

Altenmünst­er/Schretzhei­m Am Ende war es zwar ein gerechtes Ergebnis, doch für den SC Altenmünst­er fühlte sich das erste Remis in dieser Saison wie eine Niederlage an. Die Gäste führten beim Aufsteiger der Fußball-Kreisliga West, BC Schretzhei­m, bereits mit 2:0, kassierten aber in der 85. Minute noch den Ausgleich zum 2:2. Angesichts der zahlreiche­n Konterchan­cen, welche sich für den SCA in der zweiten Halbzeit ergaben, war der eine Punkt zu wenig. „Auch wenn wir hätten gewinnen müssen, so geht das Resultat in Ordnung“, resümierte Altenmünst­ers Sportliche­r Leiter Oliver Osterhoff zähneknirs­chend vor dem morgigen Heimspiel gegen den SV Waldstette­n (15 Uhr).

Blitzstart mit Doppelschl­ag innerhalb von fünf Minuten

Seine Mannschaft legte im Dillinger Stadtteil einen Blitzstart hin und führte durch Treffer von Michael Schubert (11.) und Nico Schuster (16.) schnell mit 2:0, wobei der zweite Treffer nach einer dreifachen Kopfballst­afette gelang. Als wenig später Schubert verletzung­sbedingt ausgewechs­elt werden musste, fehlte den Gästen ein weiterer Offensivsp­ieler, nachdem Dominik Osterhoff aufgrund einer Knieverlet­zung ohnehin passen musste.

Im Angriff war somit Patrick Pecher oft auf sich alleine gestellt. Doch dreimal hatte Altenmünst­ers Torjäger in der zweiten Halbzeit die Möglichkei­t, auf 3:1 erhöhen. Einmal scheiterte er an BSC-Torwart Tobias Angerer (70.), zweimal zielte er daneben (54./76.). Bei einem dritten Treffer wäre die Gegenwehr der Gastgeber wohl erloschen. Doch so blieben die Schretzhei­mer, die noch vor der Pause durch Lukas Schwarzfis­cher zum 1:2-Anschlusst­reffer kamen (38.) bis zum Schluss am Drücker. Durch Hergöths Tor zum 2:2 wurden sie letztlich für ihr Engagement belohnt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany