Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Die Remis Spezialist­en

FCA II beendet mit 0:0 die Siegesseri­e des FC Ingolstadt

-

Die zweite Mannschaft des FC Augsburg entwickelt sich immer mehr zum Unentschie­den-Spezialist­en. Mit einem 0:0-Remis beim FC Ingolstadt II gab es am Reformatio­nstag bereits die fünfte Punkteteil­ung in dieser Spielzeit. Vor 500 Zuschauern war dies auf einem nur sehr schwer bespielbar­en Platz ein gerechtes Unentschie­den. Der FCA beendete damit die fulminante Erfolgsser­ie der Schanzer mit acht Siegen in Serie.

Im ersten Durchgang neutralisi­erten sich beide Teams weitgehend, Torchancen gab es hüben und drüben kaum zu bestaunen. Ingolstadt agierte im letzten Drittel zu unkonzentr­iert, Augsburg tauchte bis auf zwei Versuche von Marco Richter, die beide FCI-Keeper Florian Rauh entschärfe­n konnte, ebenfalls nicht gefährlich im Strafraum auf.

Erst nach einer knappen Stunde nahm die Partie Fahrt auf. Erst musste FCA-Schlussman­n Flemming Niemann einen Kopfball von Schanzer-Kapitän Jonatan Kotzke von der Linie holen (58.), auf der Gegenseite legte Efkan Bekiroglu quer auf Christophe­r Lannert, der aus acht Metern Entfernung aber nicht genug Dampf hinter seinen Abschluss brachte. Bekiroglu war es dann auch 20 Minuten vor dem Ende, der die beste Gelegenhei­t der Partie hatte. Nach einer GreiselFla­nke kam er zum Kopfball, dem Torerfolg stand allerdings der Pfosten im Weg (70.). „Wir sind mit dem Punkt zufrieden“, kommentier­te FCA-Coach Dominik Reinhardt das Geschehen. FC Augsburg II Niemann – Della Schiava, Friedrich, Rieder, Jakob – Ramser, Greisel (73. Duman) – Bekiroglu (82. Reinthaler), Mwarome, Lannert (63. Mergel) – Richter Schiedsric­hter Potemkin (SV Friesen) Zuschauer 500

 ?? Foto: Krieger ?? Efkan Bekiroglu hatte eine gute Möglich keit für den FCA.
Foto: Krieger Efkan Bekiroglu hatte eine gute Möglich keit für den FCA.

Newspapers in German

Newspapers from Germany