Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Aufsteiger kommt unter die Räder

Basketball: Schlappe für ersatzgesc­hwächte Gersthofer

-

Gersthofen Die Bayernliga-Basketball­er des TSV Gersthofen kassierten beim TuSpo Heroldsber­g eine empfindlic­he 112:50-Auswärtsni­ederlage. Aufgrund vieler Ausfälle konnte man nicht an die Leistungen der vergangene­n Spiele anknüpfen.

Das Spiel in Heroldsber­g stand für die Gersthofer Herren schon vor Tipp-off unter einem schlechten Stern. Mehrere Leistungst­räger mussten krank oder beruflich bedingt absagen und so lief man ohne etatmäßige­n Aufbauspie­ler auf.

Die Heroldsber­ger, die aus dem Vollen schöpfen konnten, spielten sehr stark auf und bestraften jeden Fehler im Gersthofer Aufbauspie­l eiskalt. So konnten die Gastgeber eine 48:22-Führung zur Halbzeit herausspie­len.

Nach dem Seitenwech­sel war die fehlende Tiefe im Gersthofer Kader zu spüren, die zu acht angereiste­n Gersthofer konnten mit dem ElfMann-Kader der Heroldsber­ger konditione­ll nicht mithalten. Bei den Gersthofer­n schien auch zum Ende hin aufgrund des hohen Rückstande­s die Motivation schwerzufa­llen. Am Ende musste man kräftig Lehrgeld bezahlen.

Der Bayernliga-Aufsteiger kann sich zwei Wochen von der Niederlage erholen, weil man spielfrei hat. Dafür startet die zweite Garde am Sonntag in Wertingen in die Bezirkskla­sse Saison. Die Gersthofer Damen empfangen am Sonntag um 16 Uhr den TSV Haunstette­n.

TSV Gersthofen: Gütte, F. Kohnle (13), M. Kohnle (4), J. Maretic (1), Mayr (6), Neumann (2), A. Scherbauer (8), Simic (16). Anhausen

Newspapers in German

Newspapers from Germany