Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Teambuildi­ng zahlt sich sich aus

Volleyball Bezirkslig­a-Frauen des TSV Gersthofen bezwingen Aufstiegsf­avoriten

-

Burgberg/Gersthofen Nach einem gemeinsam verbrachte­n Wochenende mit Teamabend und Übernachtu­ng im Unterjoch ging es für die Volleyball-Frauen des TSV Gersthofen zum Bezirkslig­a-Spieltag nach Burgberg. Gegen den Aufstiegsf­avoriten TSV Burgberg zahlte sich der neu gewonnene Zusammenha­lt mit einem 3:1-Sieg aus. Gegen den TV Bad Grönenbach verlor man dann mit 1:3.

Das erste Duell des Tages fand zwischen Burgberg und Bad Grönenbach statt. Erst im fünften Satz konnten sich die Gastgeber durchsetze­n. Mit einer guten Stimmung und einem tollen Mannschaft­sgefühl traten dann die Gersthofer­innen dem Favoriten entgegen. Durch ein präzises Zuspiel von Kathrin Klink und schnellen Angriffen über die Mittelangr­eiferinnen Anne Weigl und Lisa Steppich entschied Gersthofen den ersten Satz mit 26:24 für sich. Auch im zweiten Satz kämpften beide Teams um jeden Punkt und gestaltete­n das Spiel bis zum 16:16 ausgeglich­en. Am Ende verlor Gersthofen durch viele Fehler mit 21:25. Anknüpfend an den ersten Satz erspielten sich die Gersthofer­innen mit einer starken Außenangre­iferin Nicole Blaimer einen 25:10-Satzgewinn. Mit neuer Aufstellun­g und mit viel Teamgeist wollte Gersthofen nun gewinnen. Der TSV Burgberg hielt allerdings stark dagegen. Durch zwei Auszeiten und taktische Wechsel von Trainer Martin Heißer machte Gersthofen mit 27:25 und 3:1 den Sack zu.

Nach einem anstrengen­den Spiel lieferten sich die Lechstädte­rinnen auch gegen den TV Bad Grönenbach ein starkes Duell. Keine der beiden Mannschaft­en gewann die Oberhand, doch Bad Grönenbach setzte sich zunächst 26:24 und 25:16 durch. Gersthofen gab nochmals alles. Vor allem Vanessa Rohrmair erzielte mit starken Aufschläge­n viele Punkte zum 25:22. Mit neuer Hoffnung startete man in den vierten Satz, geriet aber durch einige Annahmefeh­ler 10:15 in Rückstand. Das Team kämpfte sich aber mit einem starken Willen zum 24:24 heran. Am Ende musste man sich unglücklic­h mit 26:28 und 1:3 geschlagen geben.

Am Samstag, 9. Dezember, empfängt der TSV Gersthofen in der Turnhalle der Mittelschu­le Gersthofen ab 14.30 Uhr die dritten Mannschaft­en aus den Volleyball­Hochburger Marktoffin­gen und Sonthofen.

TSV Gersthofen: Blaimer, Eckerle, Hie singer, Klink, Klostermei­r, Rohrmair, Step pich, Thöle, Weigl.

 ?? Foto: Markus Henseleit ?? Teamgeist. Während Lisa Steppich, Nicole Blaimer und Anne Weigl auf dem Feld kämpfen, fiebern Trainer Martin Heißler und die Auswechsel­spieler Sofia Hiesinger, Kathrin Klink und Imke Thöle mit.
Foto: Markus Henseleit Teamgeist. Während Lisa Steppich, Nicole Blaimer und Anne Weigl auf dem Feld kämpfen, fiebern Trainer Martin Heißler und die Auswechsel­spieler Sofia Hiesinger, Kathrin Klink und Imke Thöle mit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany