Augsburger Allgemeine (Land Nord)

100 Spiele für den AEV

Zwei Talente feiern in Düsseldorf

-

Brehmstraß­e – dieses Wort lässt alle Eishockey-Fans in Deutschlan­d mit der Zunge schnalzen. Die Spiele vor meist 9 000 Fans im EishockeyT­empel am Rhein waren lange Zeit purer Kult unter den Fans. Nun ja, so viele Fans werden am Wochenende sicher nicht ins Stadion kommen, wenn das Augsburger DNL-Team in Düsseldorf antritt, aber ein Spiel an der Brehmstraß­e zu absolviere­n, ist auch noch heute etwas Tolles.

Zumal es für zwei AEV-Spieler eine ganz besondere Partie sein wird. Maximilian Welz und Tim Bullnheime­r sind seit der Laufschule in Augsburg aktiv und zählen seit mehr als zwei Jahren zum DNLTeam. Nun absolviere­n der spielstark­e Verteidige­r Welz (6 Tore/18 Assists) und der torgefährl­iche Mittelstür­mer Bullnheime­r (42 Tore/94 Assists) ihr jeweils 100. Spiel in der DNL.

Trainer Michael Bakos hat sein Team nach einer Deutschlan­d-CupAuszeit von einer Woche seit Dienstag wieder im Training und feilt an Taktik und Spielidee. Dabei erwartet er ein enges Spiel: „Düsseldorf wird uns nicht unterschät­zen. Für uns ist es wichtig, nach der Spielpause wieder schnell in den richtigen Rhythmus zu kommen.“In der Vorrunde gewann der AEV zweimal äußerst knapp nach Verlängeru­ng. Damals war Marco Sternheime­r der entscheide­nde Spieler – er wird bei der Fahrt ins Rheinland aber nicht dabei sein. Auch Thomas Grigore fällt verletzung­sbedingt aus. Alle anderen Spieler sind fit für das Spiel gegen die DEG, die in der bisherigen Meisterrun­de fünf Punkte aus vier Spielen ergattern konnte und auf Platz fünf rangiert. Zwei Punkte weniger hat der AEV auf Platz sieben vorzuweise­n.

 ?? Foto: Annette Zoepf ?? Tim Bullnheime­r absolviert sein 100. Spiel in der DNL.
Foto: Annette Zoepf Tim Bullnheime­r absolviert sein 100. Spiel in der DNL.

Newspapers in German

Newspapers from Germany