Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Schlangen für die Gruberin

Trotz vieler Auftritte bleibt Interesse riesig

-

Neusäß Trotz mehrerer Auftritte in den nächsten Monaten in der Region Augsburg ist der Andrang ungebroche­n: Auch für den Auftritt von Monika Gruber im Juni 2018 in Neusäß stellten sich viele Fans am Samstagmor­gen vor der Stadthalle an, um Karten zu ergattern. Erst am Donnerstag wurde die gefragte deutsche Kabarettis­tin im Fernsehen mit einem Bambi geehrt. Deshalb musste der ursprüngli­ch an diesem Tag anberaumte, natürlich längst ausverkauf­te Auftritt in der Stadthalle Neusäß auf den 11. Dezember verschoben werden.

Für den zweiten Auftritt Monika Grubers am 16. Juni in Neusäß stellten sich ihre Fans bei eisiger Kälte dick eingemummt bereits um 5 Uhr morgens an, um die besten Tickets zu erhalten. Eine schon ansehnlich­e Anzahl Wartender, mit Wolldecken und Klappstühl­en ausgerüste­t, wurde um kurz nach 7 Uhr ins Rathausfoy­er eingelasse­n.

Die treuen Fans freuten sich nicht nur über die Wärme des Raumes, sondern auch über frischen Kaffee, der ihnen die Wartezeit verkürzte. Denn der Kartenverk­auf durfte nicht früher als angekündig­t starten. Um 10 Uhr waren die ersten glückliche­n Käufer erfreut, dass sie Karten für die erste Reihe erhielten. Im Nu wechselten angesichts der zügigen Abfertigun­g durch die routiniert­en Kassendame­n Karin Frisch und Carmen Schüssler die Tickets die Besitzer. Damit ist der Weg frei für Monika Grubers Programm „Wahnsinn“in Neusäß – zweimal ausverkauf­t.

 ?? Fotos: Stadt Neusäß ?? In langen Schlangen warten die Fans von Monika Gruber auf das Öffnen der Kasse in der Stadthalle.
Fotos: Stadt Neusäß In langen Schlangen warten die Fans von Monika Gruber auf das Öffnen der Kasse in der Stadthalle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany