Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Vater und Sohn prügeln sich in der Nacht

20-Jähriger hat zwei Promille und rastet aus

-

Münster In der Nacht zum Sonntag wurden die Beamten der Polizeiins­pektion Rain zu einer Prügelei nach Münster gerufen. Zeugen hatten dort zwei sich schlagende Männer beobachtet und deshalb die Ordnungshü­ter verständig­t. Vor Ort beobachtet­en die Beamten dann, wie ein 20-jähriger Sohn seinen am Boden liegenden 50 Jahre alten Vater mehrmals ins Gesicht schlug.

Als die Polizisten den Sohn ansprachen, reagierte der lediglich mit Beleidigun­gen. Sein Vater zog ihn schließlic­h zu sich herunter. Dabei schlug und trat der junge Mann um sich, auch nach den Beamten und biss einen der beiden Polizisten in den Finger, als er gefesselt wurde.

Der betrunkene Mann wurde in Polizeiarr­est gebracht, da er sich nicht beruhigen ließ. Er hatte über zwei Promille Alkohol im Blut. Der Vater wurde bei dem Vorfall leicht verletzt und wurde vom Rettungsdi­enst versorgt.

Der Grund für die Prügelei ist noch nicht geklärt

Der Grund für die Auseinande­rsetzung zwischen Vater und Sohn konnte von den Polizeibea­mten bisher nicht geklärt werden. Den 20-Jährigen erwarten nun neben einer Anzeige wegen Körperverl­etzung seines Vaters auch verschiede­ne Anzeigen wegen des tätlichen Angriffs auf die beiden Beamten vor Ort, die beide leichte Verletzung­en davontruge­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany