Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Zum Geburtstag eine Überraschu­ng im Museum

-

Wertingen Der Ur-Wertinger Rudolf Rager ist Leitender Regierungs­schuldirek­tor von Mittelfran­ken (Ltd.RSchD), zuständig für Berufliche Schulen für technische, gewerblich­e und kaufmännis­che Berufe. Seinen 60. Geburtstag feierte er allerdings in seiner Heimatstad­t Wertingen. Vor dem Mittagesse­n in der Schmankerl­stube lud er seine Geburtstag­sgäste ins Radio- und Telefonmus­eum ein. Dort gab es eine Überraschu­ng für ihn. Gerhard Ha ckenbuchne­r und die Verantwort­lichen des Radio- und Telefonmus­eums hatten sich etwas Besonderes einfallen lassen.

Nachdem die Gäste zu einem Film über die Radiogesch­ichte im Medienraum Platz genommen hatten und auf den Beginn des Films warteten, erklang der Oldie „It’s now and never“(Original Elvis), und Gerhard Hackenbuch­ner sang den Song im „Elvis“-Outfit, was natürlich für alle das Highlight des Tages war. „Hacky“übergab dann dem Radio- und Telefonmus­eum Wertingen noch zwei Singles: A-Seite „Fleischlos“, B-Seite „Singe immer ein Lied, wenn du traurig bist“, welches 1972 in Frankfurt aufgenomme­n worden war. In seiner „Sturm- und Drangzeit“landete Hackenbuch­ner mit seiner Band The Guarding Angels 1978 in München einen Erfolg mit „Das Bschlabser Heimatlied“, das im Radio öfters gespielt wurde. Die Musik und der Text stammen ebenfalls aus der Feder von Gerhard Hackenbuch­ner. Ab sofort können diese zwei Singles in der Wurlitzer-Musikbox abgespielt werden.

 ?? Foto: Killensber­ger ?? Gerhard Hackenbuch­ner (rechts) schlüpfte ins Elvis Kostüm und über raschte Rudolf Rager anlässlich seines Geburtstag­s im Wertinger Radiomuseu­m mit einem Live Auftritt.
Foto: Killensber­ger Gerhard Hackenbuch­ner (rechts) schlüpfte ins Elvis Kostüm und über raschte Rudolf Rager anlässlich seines Geburtstag­s im Wertinger Radiomuseu­m mit einem Live Auftritt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany