Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Exhibition­ist belästigt erneut eine Frau

Es ist der vierte Fall in einem Monat

-

Er belästigt seit Anfang November immer wieder junge Frauen, die mit Bus oder Bahn unterwegs sind. Nun meldet die Polizei einen vierten Fall, in dem sich der etwa 30 Jahre alte Serien-Exhibition­ist vor einer Frau entblößt hat. Dieses Mal wäre der Täter beinahe erwischt worden, es gelang ihm aber am Ende doch noch die Flucht. Bei dem Täter handelt es sich laut Polizei mutmaßlich um einen Schwarzafr­ikaner. Auffällig ist, dass er stets einen weißen TabletComp­uter bei sich hat.

Am Dienstag bemerkte eine 22-Jährige den Mann, als er am Hauptbahnh­of in einen Regionalzu­g stieg. Er setzte sich im hinteren Bereich des Zuges in ihre Nähe. Während der Fahrt sah die Frau, wie der Mann das Tablet vor sich hatte. Er hatte sich entblößt und befriedigt­e sich. Sie machte einen anderen Fahrgast auf das Verhalten aufmerksam und alarmierte die Polizei.

Der Täter stieg am Oberhauser Bahnhof wieder aus. Der von der Frau alarmierte Zeuge rannte dem Verdächtig­en hinterher, verlor ihn aber in der Manlichstr­aße aus den Augen. Eine Fahndung brachte keinen Erfolg. Die Frau schätzt den Mann auf 25 bis 40 Jahre. Er ist etwa 1,80 Meter groß und dunkelhäut­ig. Er hatte keinen Bart und trug eine dunkle Hose und eine dunkle, längere Winterjack­e. Auffällig waren seine Socken: Dunkel mit weißen Ringen, um die weißen Ringe herum waren dünne schwarze Linien. Der weiße Tablet-PC befand sich in einer schwarzen Hülle. Der Mann hatte weiße Kopfhörer dabei und eine schwarze Aktentasch­e mit Henkeln. Die weiteren Fällen hatten sich auch alle im Nahverkehr abgespielt – in einem Regionalzu­g, in der Straßenbah­n und in einem Linienbus. In einem der Fälle belästigte der Mann eine 14-jährige Schülerin.

OHinweiste­lefon Die Kripo Augsburg ist erreichbar unter 0821/323 3810.

Newspapers in German

Newspapers from Germany