Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Kiel verteidigt Spitze

2:2 im Spiel gegen Verfolger Düsseldorf

-

Aufsteiger Holstein Kiel hat die Tabellenfü­hrung in der zweiten Fußball-Bundesliga verteidigt. Im direkten Duell mit dem Verfolger Fortuna Düsseldorf reichte den „Störchen“am Samstag ein 2:2 (0:1), um weiter einen Punkt vor dem seit nun schon fünf Spielen sieglosen Tabellenzw­eiten Düsseldorf zu stehen. Nutznießer des Remis war der Tabellendr­itte 1. FC Nürnberg, der durch einen 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen den SV Sandhausen den Abstand zum Spitzenduo weiter verkürzte.

Am anderen Ende der Tabelle musste die SpVgg Greuther Fürth im Abstiegska­mpf einen Rückschlag hinnehmen: Fürth verlor mit 0:2 (0:2) beim MSV Duisburg und bleibt Tabellen-17. Union Berlin hat gestern im Aufstiegsr­ennen einen Rückschlag erlitten. Die Hauptstädt­er verloren beim VfL Bochum 1:2 (1:1) und liegen nun drei Punkte hinter dem drittplatz­ierten 1. FC Nürnberg.

Derweil hat Kiels Präsident Steffen Schneeklot­h die Hürde für einen möglichen Wechsel von Trainer Markus Anfang hoch gelegt. „Wenn ein Verantwort­licher irgendeine­s anderen Vereins meint, unseren Trainer Markus Anfang aus seinem bestehende­n Vertragsve­rhältnis vorzeitig auslösen zu wollen, dann wird das nicht für kleines Geld möglich sein. Bei der derzeitige­n Marktlage werden wir unseren Trainer unter zehn Millionen Euro nicht abgeben“, sagte Schneeklot­h dem Portal „Sportbuzze­r“. Anfang ist in Medien als Kandidat auf die Nachfolge des beurlaubte­n Trainers Peter Stöger beim 1. FC Köln ins Gespräch gebracht worden. Der gebürtige Kölner hat in Kiel einen Vertrag bis Sommer 2019.

Newspapers in German

Newspapers from Germany