Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Schwaben in Torlaune

Bayernligi­st gewinnt in Kornburg 6:0

-

Mit einem Paukenschl­ag verabschie­det sich der Fußball-Bayernligi­st TSV Schwaben Augsburg in die Winterpaus­e. Die Schützling­e von Sören Dreßler gewannen beim Schlusslic­ht TSV Kornburg mit 6:0 und überwinter­n jetzt auf dem fünften Tabellenpl­atz. Die noch angesetzte Partie am kommenden Samstag in Hankofen wurde bereits abgesagt. „Das ist mir ein bisschen zu deftig ausgefalle­n. Bis zum 3:0 für uns hat Kornburg gut mitgehalte­n. Dann haben wir halt noch unseren Stiefel runtergesp­ielt. Wir wissen das Ergebnis schon einzuschät­zen“, sagt Schwaben-Abteilungs­leiter Jürgen Reitmeier.

Die Schwaben taten sich tatsächlic­h lange schwer und fanden zunächst kaum Mittel, den Riegel der Kornburger zu knacken. Erst als Krug das 1:0 (39.) erzielte und Löw zwei Minuten später per Foulelfmet­er nachlegte, kam Schwaben besser ins Spiel. Als Geldhauser dann mit dem dritten Tor (62.) für die Vorentsche­idung sorgte, war der Widerstand der Hausherren gebrochen. Löw (75.), Kefer (87.) und Fackler-Stamm (90.) machten das halbe Dutzend komplett.

Zuletzt war der Aufsteiger in neun Spielen ungeschlag­en. Reitmeier kann wenig meckern: „Ich denke, wir haben uns in der Bayernliga gut etabliert. Wir haben auch gezeigt, dass wir mit jedem Gegner mithalten können.“Sein Saisonziel sieht der Schwaben-Boss jedenfalls nicht in Gefahr: „Wir wollten am Ende der Saison einen einstellig­en Tabellenpl­atz und dazu sind wir auf einem sehr guten Weg.“

Antoni; Schmid, Gremes, Baier, Woltmann, Fiedler (64. Kefer), Fram berger, Krug, Löw, Feicht (84. Boyer), Geld hauser (74. Fackler Stamm).

0:1 Krug (39.), 0:2 Löw (41./Foulelf meter), 0:3, Geldhauser (62.), 0:4 Löw (75.), 0:5 Kefer (87.), 0:6 Fackler Stamm (90.) 130

 ??  ??
 ??  ?? Jürgen Reitmeier
Jürgen Reitmeier

Newspapers in German

Newspapers from Germany