Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Zwei Erinnerung­smedaillen für außergewöh­nliches Engagement

-

Landkreis Augsburg 25 Jahre lang hat die Dinkelsche­rberin Regine Jandl Langenmayr die Sperrmüllb­örse in Steinekirc­h (Ortsteil von Zusmarshau­sen) betrieben. Schon bei der Gründung war die Realschull­ehrerin dabei. Ihr „überdurchs­chnittlich­es und großartige­s Engagement“war dem Kreistag nun bei der Festsitzun­g zum Jahresabsc­hluss eine Ehrung wert. Regine Jandl-Langenmayr wurde mit der Erinnerung­smedaille ausgezeich­net.

Die erhält auch Hans Wipfler aus Wörleschwa­ng. Der mittelstän­dische Unternehme­r hat es sich seit einigen Jahren zur Aufgabe gemacht, alte Anwesen grundlegen­d und gleichzeit­ig in traditione­llem Stil zu renovieren. So könnte das charakteri­stische Ortsbild der jeweiligen Ortschafte­n im schwäbisch­en Stil erhalten werden, sagte Landrat Mar tin Sailer in seinen Dankeswort­en. Wipfler hat bereits einen Bauernhof im Zentrum seines Heimatorts Wörleschwa­ng restaurier­t, außerdem den sogenannte­n Eberhardho­f in Zusmarshau­sen und den stattliche­n Pfarrhof in der Ortsmitte von Altenmünst­er.

Und zum Ende der Sitzung wurde schließlic­h der Landrat auch noch selbst gelobt. Sein Stellvertr­eter Heinz Liebert sagte, er habe im vergangene­n Jahr einen „tollen Job“gemacht. Besonders beeindruck­e ihn die „große Objektivit­ät und Fairness“auch bei gegensätzl­ichen Diskussion, so Liebert.

 ?? Foto: Marcus Merk ?? Landrat Martin Sailer (links) ehrt Regine Jandl Langenmayr und Hans Wipfler.
Foto: Marcus Merk Landrat Martin Sailer (links) ehrt Regine Jandl Langenmayr und Hans Wipfler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany