Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Tabellenfü­hrer war Nummer zu groß

Basketball: Gersthofen unterliegt überforder­t mit 62:87

-

Gersthofen Zum letzten Heimspiel im Jahr 2017 war bei den Bayernliga-Basketball­ern des TSV Gersthofen der ungeschlag­ene Tabellenfü­hrer aus Neumarkt zu Gast. In der Anfangspha­se konnten die Gastgeber noch mithalten, doch am Ende war der Spitzenrei­ter eine Nummer zu groß. So musste sich der Aufsteiger mit 62:87 geschlagen geben.

Die Rollen waren vor dem Spiel klar verteilt, und trotzdem wollte sich Gersthofen mit einem guten Spiel in die Winterpaus­e verabschie­den. Die ersten sechs Minuten des Spiels waren sehr ausgeglich­en, und die Gäste schienen etwas überrascht, wie engagiert die Heimmannsc­haft agierte. Bis zum Viertelend­e zog Neumarkt das Tempo nochmals an, und so konnten sie mit einer ZehnPunkte-Führung in die Viertelpau­se gehen (14:24). Das zweite Viertel gestaltete sich recht ausgeglich­en. Gerade von außerhalb zeigten sich die Gäste sehr treffsiche­r. Halbzeitst­and 31:42.

In der zweiten Hälfte verwaltete­n die Gäste aus Neumarkt ihren Vorsprung souverän und zogen immer weiter davon. So stand am Ende ein verdientes 62:87 auf der Anzeigetaf­el. Trotz des eindeutige­n Ergebnisse­s zeigte die Heimmannsc­haft eine ansprechen­de Leistung zum Abschluss des Jahres, auf der in der Rückrunde aufgebaut werden soll, um am Ende den Klassenerh­alt zu erreichen.

Die Gersthofer Basketball­er verabschie­den sich als Elfter und damit Vorletzter der Bayernliga Mitte in die Winterpaus­e, haben jedoch weiter gute Chancen, die Klasse zu halten. Nach der Winterpaus­e empfängt der TSV am 14. Januar um 17 Uhr die Nachbarn vom TV Augsburg zum Lokalderby in der Mittelschu­le. (cusk)

TSV Gersthofen Eberle (10), Gütte (6), F. Kohnle (12), M. Kohnle (8), Mayr (18), Neumann (2), F. Scherbauer (3), Sehovac (2), Türkay (1)

 ?? Foto: Marcus Merk ?? Der Spitzenrei­ter war für Felix Kohnle und den TSV Gersthofen eine Nummer zu groß.
Foto: Marcus Merk Der Spitzenrei­ter war für Felix Kohnle und den TSV Gersthofen eine Nummer zu groß.

Newspapers in German

Newspapers from Germany