Augsburger Allgemeine (Land Nord)

New York, London, Istanbul: So verbringen die FCA Spieler den Urlaub

Fußball Bis Ende Dezember haben die Kicker frei – und reisen quer durch die Welt

- VON FLORIAN EISELE

Die Winterpaus­e in der FußballBun­desliga verdient ihren Namen in diesem Jahr eigentlich nicht: Gerade mal vier Wochen liegen zwischen dem letzten Spiel der Hinrunde und der ersten Partie im neuen Jahr. Schon am Freitag, 12. Januar, startet der FC Bayern gegen Bayern Leverkusen in die zweite Hälfte der Saison. Beim FC Augsburg endet die freie Zeit schon am 28. Dezember: An diesem Tag bittet Manuel Baum zum Trainingsa­uftakt. Grund genug also, die kurze fußballfre­ie Zeit zu nutzen.

Philipp Max

Der beste Vorlagenge­ber der Liga (zehn Assists) hat sich die Stadt der Städte ausgesucht: New York. Zusammen mit seiner Freundin stattete er dem „Big Apple“direkt nach dem letzten Hinrundens­piel gegen den SC Freiburg einen Besuch ab. Mit einem Foto vom Times Square grüßte der Linksverte­idiger seine Follower. Ist es vielleicht die letzte Winterpaus­e, die Max als Augsburger verbringt? Angeblich soll sogar Manchester City auf den Außenspiel­er aufmerksam geworden sein.

Tim Rieder

Den 24-jährigen Abwehrspie­ler sieht sich die türkische Metropole Istanbul an. Zusammen mit seinem ehemaligen Mitspieler Arif Ekin, der bis zu diesem Sommer beim FCA unter Vertrag stand und nun für Schwaben Augsburg spielt, verbringt Rieder einige Tage in der Millionens­tadt. Bei der Suche nach einer Bleibe ging das Duo offenbar nach dem Grundsatz „Klotzen, nicht Kleckern“vor und buchte sich im Hilton Hotel ein. Der Ausblick auf die Stadt kostet aber eben auch ein bisschen was.

Michael Gregoritsc­h

Der Österreich­er verbringt die Tage vor dem Fest in London. Neben dem Millennium Wheel an der Themse ging es für den Mittelfeld­spieler in die TV-Studios, in denen die „Harry Potter“-Teile gedreht wurden. Zwei Kicker aus der österreich­ischen Bundesliga begleiten „Gregerl“bei seinem Trip in die englische Hauptstadt: Paul Paiduch, der beim Kapfenberg­er SV das Tor hütet, und Albert Vallci, Mittelfeld­mann bei Wacker Innsbruck, komplettie­ren das Alpen-Trio.

Marwin Hitz

Traditione­ll geht es beim Torhüter zu: Der Schweizer hat mit seiner Familie einen Skiurlaub in Österreich gebucht. In seiner Funktion als pflichtbew­usster Familienva­ter geht es für den Keeper aber mehr darum, den Schlitten für den Nachwuchs den Berg hochzuzieh­en.

Sergio Córdova

Der Venezolane­r ist dem Winter in Europa entflohen und tankt Sonne im zentralame­rikanische­n Staat El Salvador – kann man ihm jetzt auch nicht verdenken. Wie gut, dass der 20-Jährige immer seinen vierbeinig­en Freund dabei hat, um zu entspannen.

 ?? Foto: Michael Gregoritsc­h/Instagram ?? Zusammen mit Albert Vallci, Mittelfeld­mann bei Wacker Innsbruck (rechts) und Paul Paiduch vom Kapfenberg­er SV (links) sah sich Michael Gregoritsc­h das Millenium Wheel in London an.
Foto: Michael Gregoritsc­h/Instagram Zusammen mit Albert Vallci, Mittelfeld­mann bei Wacker Innsbruck (rechts) und Paul Paiduch vom Kapfenberg­er SV (links) sah sich Michael Gregoritsc­h das Millenium Wheel in London an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany