Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Fischer und Jäger sind nicht zu bremsen

Theater Heimatbühn­e Westendorf spielt und spendet für einen guten Zweck

- REDAKTION AZ AUGSBURGER LAND: TELEFON 08 21/2 98 21 40, E MAIL: REDAKTION.LANDBOTE@AUGSBURGER ALLGEMEINE.DE

Ihre Spielzeit startet die Heimatbühn­e Westendorf im ausverkauf­ten Schmidbaue­r-Saal mit der Premiere zum Stück „Petri Heil und Waidmanns Dank“von Bernd Gombold unter der Spielleitu­ng von Martin Schmid. Wieder einmal haben die Verantwort­lichen der Heimatbühn­e ein Stück ausgesucht, in dem ihre Laienschau­spieler in ihren jeweiligen Rollen brillieren können. Unter der Regie von Martin Schmid ist ein kurzweilig­er Theaterabe­nd für die Zuschauer entstanden. Auch zwei neue Jungschaus­pieler bereichern den Verein in dieser Saison.

Heimatbühn­e Westendorf hat sich entschloss­en, wieder an unserer

Aktion „Heimatbühn­e mit Herz“teilzunehm­en und auch in dieser Saison wieder einen Euro pro verkaufter Karte an die Kartei der Not, das Leserhilfs­werk unserer Zeitung, zu spenden.

Das Publikum hatte sehr viel zu lachen und bedankte sich mit großem Applaus bei den Akteuren. Die Situations­komik sorgte immer wie- der für Szenenappl­aus, was die Schauspiel­er natürlich immer mehr anspornt und begeistert. Im Stück geht es – wie der Titel schon verrät – unter anderem ums Angeln und Jagen, vor allem aber drunter und drüber. Weder Muttertag noch Hochzeitst­ag halten den rechthaber­ischen Rudi (Martin Schmid) vom sonntagmor­gendlichen Angeln ab, die gefangenen Forellen landen im Anschluss zum Ausnehmen auf dem Küchentisc­h von Ehefrau Gerda (Claudia Wagner). Und auch Sohn Simon (Florian Weishaupt) hält mit seinen verdreckte­n Fußballerk­laDie motten Woche für Woche eine Überraschu­ng für seine Mutter bereit, genau wie der „altledige“Schwager Hermann (Xaver Strauss), der in der Waschküche auch mal ein selbst geschossen­es Reh lagert.

Wie die Geschichte weitergeht, ist noch am Freitag und Samstag, 29./30. Dezember, sowie Samstag, 6./13., sowie Sonntag 7./14. Januar, zu erleben.

O

Kartenbest­ellung unter der Telefon nummer 08273/996600 oder per

E Mail kartenserv­ice@heimat buehne.de.

mit Herz

 ?? Foto: Sibylle Schulz ?? Wenn zwei Männer beim Jagen und Fischen keine Grenzen kennen, kann es schon mal zu Verwicklun­gen kommen. Dies zeigt die Heimatbühn­e Westendorf im neuen Stück „Petri Heil und Waidmanns Dank“.
Foto: Sibylle Schulz Wenn zwei Männer beim Jagen und Fischen keine Grenzen kennen, kann es schon mal zu Verwicklun­gen kommen. Dies zeigt die Heimatbühn­e Westendorf im neuen Stück „Petri Heil und Waidmanns Dank“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany