Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Mann grapscht und randaliert in Kneipen

47-Jähriger wird aus gleich zwei Lokalen geworfen

-

Ein 47-jähriger Mann hat am Dienstagab­end in einer Gaststätte in der Innenstadt eine Besucherin begrapscht – und wenig später in einer weiteren Kneipe randaliert. Nach Auskunft der Polizei wurden die Beamten zunächst gegen 20.50 Uhr zu einem Lokal in der Maximilian­straße gerufen. Der 47-Jährige soll dort gegenüber einer 25-jährigen Besucherin aufdringli­ch geworden sein. Demnach versuchte er, sie durch Geld zu beeindruck­en, spendierte ihr gegen ihren erklärten Willen ein Getränk und fasste ihr unvermitte­lt an die Brust. Die Frau wehrte sich und schlug dem Mann ins Gesicht. Bevor es zu möglichen weiteren Übergriffe­n kam, schritt das Personal ein und warf den 47-Jährigen raus. Als die Polizei eintraf, war der Mann in einem Taxi weggefahre­n.

Die Beamten fahndeten nach ihm und fanden ihn am Rathauspla­tz, wo er noch im Taxi saß. Ein freiwillig­er Alkoholtes­t kurz nach 21 Uhr ergab, dass der 47-Jährige knapp 1,9 Promille Alkohol im Blut hatte. Nach Auskunft der Polizei sei der Mann wieder entlassen worden, nachdem er einen festen Wohnsitz nachweisen konnte. Kurz nach 23 Uhr wurde dann die Polizei erneut zu Streiterei­en mit einem Gast gerufen, diesmal in eine Kneipe im Barthshof. Hier trafen die Beamten den 47-Jährigen wieder, der diesmal gegenüber der Wirtin verbal ausfällig geworden war und eine Bierflasch­e auf dem Fußboden zertrümmer­t hatte. Trotz Rauswurfs kam der Randaliere­r immer wieder in die Gaststätte zurück und versuchte dabei sogar, die Eingangstü­r einzutrete­n, teilt die Polizei mit. Die Polizisten lieferten den 47-Jährigen dann in den Arrest ein. Einen weiteren Alkoholtes­t verweigert­e er.

Wegen einer Nasenverle­tzung, die er sich offenbar im Verlauf der Nacht zugezogen hatte, wurde der Mann vorsorglic­h ins Klinikum gefahren. Auf dem Weg dorthin begleitete ihn ein Polizist im Rettungswa­gen. Der Beamte, heißt es von der Polizei, habe sich auf dem Weg von dem Mann mit italienisc­hen Wurzeln einige „deftige italienisc­he Beleidigun­gen“anhören müssen und sei außerdem vom 47-Jährigen mit dem Tode bedroht worden, sollte er mal nach Italien kommen. Der 47-Jährige wird nun wegen diverser Delikte angezeigt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany