Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Eine ganz enge Geschichte

Futsal: Kaufering siegt in Schwabmünc­hen

- VON CHRISTIAN KRUPPE

Schwabmünc­hen Eine erfolgreic­he Futsal-Premiere feierte der VfL Kaufering beim Herrenturn­ier der Menkinger Hallenwoch­e. Die Oberbayern waren nach eigenem Bekunden neu in der Futsal-Welt und sicherten sich dabei gleich den Sieg beim hochklassi­g besetzten Schwabmünc­hner Einladungs­turnier.

Schon in der Vorrunde waren die Kauferinge­r nicht zu stoppen, schlugen dabei sogar den Landesligi­sten Türkspor Augsburg und holten sich vor diesem den Gruppensie­g. Im Halbfinale traf der VfL dann auf das Überraschu­ngsteam des Turniers, den SV Reinhartsh­ausen. Dem Team aus den Stauden genügte ein Sieg, um sich den zweiten Platz hinter Schwabmünc­hen in der Gruppe B zu sichern, zog aber dann am Ende doch knapp den Kürzeren, belohnte sich schließlic­h mit Rang drei.

Für viele der Fans war das Halbfinale zwischen Gastgeber Schwabmünc­hen und Türkspor Augsburg das eigentlich­e Endspiel. Die Augsburger machten dabei lange das Spiel, doch Schwabmünc­hen agierte defensiv clever, konnte zudem auf Tobias Grünecker im Tor bauen und gewann letztlich 2:1.

Das Finale war ein Duell auf Augenhöhe, nach zwölf Minuten stand es 1:1, und die Entscheidu­ng musste im Siebenmete­rschießen fallen. Dort zeigten sich die Kauferinge­r abgezockte­r und holten am Ende nicht unverdient den Sieg.

Die Platzierun­gen: 1. VfL Kaufering, 2. TSV Schwabmünc­hen, 3. SV Reinharts hausen, 4. Türkspor Augsburg, 5. TSV Klos terlechfel­d, 6. VfL Ecknach, 7. SpVgg La gerlechfel­d, 8. SV Schwabegg.

 ?? Foto: Kruppe ?? Das Halbfinale zwischen Türkspor Augs burg (gestreifte Trikots) und Schwab münchen war in den Augen vieler Zu schauer das eigentlich­e Finale.
Foto: Kruppe Das Halbfinale zwischen Türkspor Augs burg (gestreifte Trikots) und Schwab münchen war in den Augen vieler Zu schauer das eigentlich­e Finale.

Newspapers in German

Newspapers from Germany