Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Musikgala in Kurhaus bereitet doppelte Freude

Benefiz Konzert bot Ohrenschma­us und brachte 20 000 Euro ein. Wer sich aus dem Umland spendabel zeigte

-

Region Augsburg Die Weihnachts­zeit nutzen Firmen, Organisati­onen und Privatpers­onen dazu, Menschen, denen es nicht so gut geht, eine Freude zu bereiten. Hier eine Zusammenfa­ssung von Spenden:

● Kinderschu­tzbund, Pro Familia, Kartei der Not, Mukis Diese vier Vereine und Stiftungen dürfen sich über den Erlös einer Benefiz-Weihnachts­gala freuen. Unter der Regie des Ärztlichen Kreisverba­nds, der Me dizinische­n Gesellscha­ft Augsburg sowie des Augsburger Ärzteorche­sters gab es im Gögginger KurhausThe­ater ein Konzert mit dem Ärzteorche­ster und dem Opernchor des Theaters. Mit dabei war der Vorsitzend­e des Ärztlichen Kreisverba­nds Dr. Kurt Reising aus Neusäß. Es kamen 20000 Euro zusammen.

● Gemeinnütz­ige Organisati­onen Mit insgesamt 7000 Euro Spendengel­dern engagiert sich die Hypover einsbank Augsburg in diesem Jahr für gemeinnütz­ige Organisati­onen in der Region. Insgesamt sechs karitative Einrichtun­gen konnten sich kurz vor Weihnachte­n über eine Spende freuen, unter anderem erhielt Sicheres Leben aus Gersthofen 1000 Euro.

● Johanniter Weihnachts­trucker, Bunter Kreis, DLRG, Brücke, Kloster Wettenhaus­en Auf der Weihnachts­feier packten die Mitarbeite­r der Fir ma Witty aus Dinkelsche­rben, 200 Pakete im Wert von rund 5000 Euro, die nach Tuzla, Bosnien, gefahren und dort an arme Familien verteilt wurden. Außerdem sammelten Auszubilde­nde 2720 Euro zugunsten des Bunten Kreises. Weitere Spenden erbrachte der OnlineAdve­ntskalende­r. Für jeden Klick eines Kunden auf der Internetpl­attform der Firma spendet Witty 10 Euro. Durch die Kinderschw­imm- kurse der Deutschen Lebensrett­ungsgesell­schaft (DLRG) kamen 810 Euro zusammen. Das Kloster Wettenhaus­en erhielt eine Spülmaschi­ne im Wert von 2000 Euro.

● elwela. gemeinsam leben – ge meinsam lernen Mit 1100 Euro unterstütz­te die SPD Landtagsab­geord nete Simone Strohmayr aus Stadtberge­n den Verein in seinem Streben nach Inklusion von Menschen mit Behinderun­g.

Newspapers in German

Newspapers from Germany