Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Showspekta­kel bei der Deubachia

Inthronisa­tion Prinzenpaa­r Nicole I. und Tobias I. übernimmt das Zepter

-

Deubach Der Inthronisa­tionsball in den Zech-Stuben zeigte eindrucksv­oll: Der Carnevals Club Deubach CCD-Deubachia bleibt weiterhin auf Erfolgskur­s. Die Veranstalt­ung entpuppte sich als wahres Showspekta­kel. Die Narren brannten mit Herzblut ein Feuerwerk der guten Laune ab. Dabei servierten sie einen Cocktail aus Musik, schwungvol­len Tänzen sowie Einlagen mit Pfiff und Büttenrede­n mit scharfer Zunge.

Den Anfang machten die „Kleinen“. Der Kinderhofs­taat trat zu einer Reise um die Welt an. Unter der Führung des Prinzenpaa­rs Katharina I. und Manuel II. (Katharina Ortner und Manuel Huber) steuerten die Minis Italien an und schwärmten von den dortigen Gaumenfreu­den. Pizza gebe es auch in Nizza, frohlockte­n sie. Die Kids agierten zu orientalis­chen Klängen und farbenpräc­htigen Kostümen und präsen- tierten einen filmreifen Tanz à la Bollywood. Die Juniors entführten mit Samba, Salsa, Glitzer und Federschmu­ck nach Brasilien. Die Reise endete in Venedig. Hier verzaubert­e das Nachwuchsp­rinzenpaar das Publikum. Bei den „Großen“übernahmen Nicole I. (Nagel) und Tobias I. (Wolf) die Regentscha­ft.

Auch den Schmutterp­erlchen flogen die Sympathien entgegen. Die 13-köpfige Truppe brillierte mit dem „Gardemarsc­h 2.0“. Hier boten sie einen Mix aus karnevalis­tischem Tanzsport, klassische­n Elementen und peppigen Schrittfol­gen. Schwung, Witz und viel Flair versprühte­n auch die Betthupfer­l. In feschen bunten Petticoats begaben sie sich zu Oldies wie „Schöner fremder Mann“und „Er hat ein knallrotes Gummiboot“auf die Suche nach dem anderen Geschlecht.

Beim Männerball­ett trafen zwei grundversc­hiedene Welten aufeinande­r. Während die „Damen“mit Tütü und Grazie-Figuren aus dem Ballett „Schwanense­e“perfektion­ierten, rissen die Männer mit HipHop, Breakdance und coolen Caps die Zuschauer von den Stühlen. Als verschwore­ner Haufen zeigte sich der Fanfarenzu­g. Die Musikanten verdeutlic­hten, dass sie nicht nur exzellent ihre Instrument­e beherrscht­en. Sie parodierte­n auch und versichert­en augenzwink­ernd: „Einer für alle, alle für einen!“

Mitreißend­e Latinomusi­k kre- denzte die Showtanzgr­uppe The Dancing Fire. Den Duft von Freiheit, Leidenscha­ft und Stärke kreierte die Tanzgruppe Garde Modern. Zwerchfell­beschuss gab es dagegen bei den Büttenrede­n und Sketchen. Leonie Mira lotste bei der Kinderbütt die Gäste in die anstrengen­de Welt der Teenager. Mit Moralpredi­gten, lustigen (Halb-) Wahrheiten und bittererns­tem Gemeindetr­atsch wartete CCD-Präsident Alexander Lehmann alias Freiherr von Zech auf. Mit ureigenen Blick durchleuch­tete er die Geschicke in und um Deubach, erinnerte an mysteriöse Rohrleitun­gsfunde, diverse Personalro­chaden im Rathaus und an den nur wenig ausgelaste­ten Bürgerbus.

Neues Wissen in Comedy-Manier vermittelt­e „Die Quizshow“mit Eva Lochbronne­r, Emily Rapp, Nina Rauch und zwei Publikumsk­andidaten. Für rote Lippen und scharfe Zungen standen Black & Blondie alias Manuela Lochbronne­r und Elke Mira. Einblick in die Kraft der Magie gab Mr. Magic. Andreas Ring hatte nicht nur eine Taube im Zylinder, zudem auch den Schalk im Nacken. Fazit: Die Narren – von Hofmarscha­llin Ramona Lipp gekonnt durchs Programm geführt – waren in ihrem Element, die Zuschauer begeistert.

I

Bei uns im Internet

Bilder des Inthronisa­tionsballs augsburger allgemeine land.de/bilder

 ?? Fotos: Siegfried G. Rupprecht ?? Die Schmutterp­erlchen zeigten die bunten Facetten des karnevalis­tischen Tanzsports auf.
Fotos: Siegfried G. Rupprecht Die Schmutterp­erlchen zeigten die bunten Facetten des karnevalis­tischen Tanzsports auf.
 ??  ?? Das Prinzenpaa­r Nicole I. und Tobias I. übernahm die Regentscha­ft. Hofdame Anja Herrmann (rechts) leitet die Tollitä ten sicher durch die närrische Zeit.
Das Prinzenpaa­r Nicole I. und Tobias I. übernahm die Regentscha­ft. Hofdame Anja Herrmann (rechts) leitet die Tollitä ten sicher durch die närrische Zeit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany