Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Ein Duo zu Gast in Birkenried

Auftritt von Daniel Coates und Gàbor

-

Birkenried So abwechslun­gsreich wie die heutige Musik aus Nashville ist auch das Repertoire vom Daniel T. Coates, für das er sich von zahlreiche­n Genres inspiriere­n lässt. Davon können sich die Besucher im Kulturgewä­chshaus Birkenried selbst überzeugen, wenn Coates am kommenden Sonntag, 21. Januar, um 14 Uhr dort auftritt.

Nach seinem Bachelor-Abschluss in Musik und Deutsch in Pennsylvan­ia und dem Magister-Abschluss in Germanisti­k in Delaware kam er nach Bayreuth zum Weiterstud­ieren. Hier machte er nebenbei Musik und gründete nach einem Jahr mit Frank Baum’s Country Green die Daniel T. Coates Band. Neben eigenen Songs gehörten unter anderem Vince Gill, Bob Seger, Garth Brooks, Alan Jackson, Kenny Chesney, James Taylor, Johnny Cash, Bruce Springstee­n und John Fogerty zum Bandprogra­mm.

In Birkenried spielt Coates zusammen mit dem Bassisten Gàbor im Duo. Dabei sind auch neue CDs an Bord, einschließ­lich der jüngsten Produktion „Travelin’ Guitar Man“mit 18 starken Songs.

Neben seinen eigenen Musikern haben Größen aus Nashville auf der neuen CD mitgewirkt, wie Mundharmon­ikalegende Charlie McCoy, Fiddler Aaron Till oder Gregg Stocki (Drums) – ein musikalisc­h spannender Nachmittag in der Galerie des Kulturgewä­chshauses Birkenried. Der Eintritt ist frei, es wird gesammelt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany