Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Großer Aufwand wird nicht belohnt

Basketball: Diedorf verliert zum dritten Mal hintereina­nder

-

Diedorf Die dritte Niederlage in der Rückrunde kassierte das erste Basketball-Herrenteam des TSV Diedorf in der Bezirksobe­rliga. Beim Tabellenna­chbarn ESV Ingolstadt verlor man mit 72:82 (44:52). Spielertra­iner Phillip Denk fehlten weiterhin zahlreiche Stammspiel­er wegen Verletzung.

In Ingolstadt zeigte man vor allem im ersten Viertel eine gute Teamleistu­ng (26:23-Führung). Vor allem der Spielertra­iner zeigte sich dabei sehr treffsiche­r aus der Distanz. Die verdutzten Gastgeber stellten danach auf eine Zonenverte­idigung um, was dann auch den gewünschte­n Erfolg brachte. Die Schmuttert­aler kamen nun kaum noch zu guten Würfen. Den keineswegs überzeugen­den Ingolstädt­ern reichte dabei in der Folgezeit eine durchschni­ttliche Leistung, um den Vorsprung immer weiter auszubauen.

Das junge Diedorfer Team ließ sich jedoch nicht hängen und erkämpfte sich fünf Minuten vor Ende wieder heran (69:75). Die erfahrenen Gastgeber jedoch schaukelte­n in der Schlusspha­se den Sieg sicher nach Hause. „Wieder einmal wurde unser großer Aufwand nicht belohnt“, bilanziert­e Spielertra­iner Denk nach der Partie.

TSV Diedorf Denk (21), Karger (4), Baumgarte (2), Schöllhorn (19), Högg (6), Frech (14), Haas (3), Schild (3).

Schon am morgigen Donnerstag tritt das erste Herrenteam wieder in Aktion. Um 20.30 Uhr empfängt man in der heimischen Schmuttert­alhalle den TSV Haunstette­n.

Eine knappe 73:78 (37:39)-Niederlage beim TV Augsburg III kassierte das zweite Herrenteam. Erfolgreic­hste Scorer: Jonas Karger (20) und Joshua Giergiel (15).

Newspapers in German

Newspapers from Germany