Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Frisches Bier im kalten Wasser zu gewinnen

Verlosung Unsere Zeitung lobt für die besten Bilder der Cold-Water-Challenge tolle Preise aus

- VON MATTHIAS SCHALLA

Landkreis Grillen im Winter? Dürfte bei den wieder einmal viel zu milden Temperatur­en auch im Augsburger Land so ungewöhnli­ch nicht sein. Aber grillen im Winter mit den Füßen im Wasser? Das scheint nun doch eher etwas ungewöhnli­ch. Auf dem sozialen Netzwerk Facebook ist es jedoch zurzeit der Renner. ColdWater-Challenge nennt sich die Aktion. Und fleißige Teilnehmer sind vor allem die Blaulichto­rganisatio­nen. Nun will unsere Zeitung den Einsatz aber auch belohnen.

● So funktionie­rt die Cold Water Challenge Wird ein Verein als Teilnehmer nominiert, müssen die Mitglieder sich etwas Witziges einfallen lassen. Wer mit den Füßen im Wasser steht, kann dann entweder Grillen – oder auch Musizieren. Schließlic­h haben auch immer mehr Musikverei­ne Gefallen an der Herausford­erung gefunden. Von der Aktion sollten die Teilnehmer dann ein kurzes Video drehen und online stellen. Kommt ein nominierte­r Verein seiner Aufgabe nicht oder nicht innerhalb von 48 Stunden nach, muss der Herausford­erer zu einem Grillfest eingeladen werden. Im Video werden dann drei weitere Organisati­onen nominiert, die noch an keiner Challenge teilgenomm­en haben.

● Bisherige Teilnehmer Mitgemacht haben bereits bei den Blaulichto­rganisatio­nen unter anderem: Feuerwehr Auerbach, BRK-Bezirksver­band Schwaben, BRK-Motorradst­reife Augsburg-Land, SEG IuK Augsburg-Land, Einsatzfüh­rungsdiens­t Augsburg-Land, Bildungsst­ätte Augsburg. THW-Augsburg und der THW-Ortsverban­d Schwabmünc­hen.

Zudem waren es vor Kurzem die Musiker der Markt- und Jugendkape­lle Welden sowie eine Abordnung der Laugnatale­r Faschingsk­racher, die baden gingen. Nach bestandene­r Prüfung in der kalten Laugna wurden umgehend die JBO Bautzen, der Musikverei­n Bonstetten und die Hollaria Augsburg nominiert.

Bereits überstande­n haben das kalte Vergnügen die Theaterfre­unde in Ehingen, die kurzerhand in die heimische Kneipp-Anlage kletterten. Zu verdanken hatten sie den Spaß der örtlichen Feuerwehr. Die Ehinger wiederum nominierte­n die Theaterfre­unde aus Nordendorf und Lützelburg sowie die Heimatbühn­e Holzheim. Und dies werden nicht letzten Kandidaten sein. So gingen am Mittwoch in Gersthofen Stadträte auf dem Rathauspla­tz baden.

● So funktionie­rt unser Wettbewerb auf Facebook Einfach ein paar Bilder als PN an unsere Facebook-Seite „Augsburger Landbote“posten. Wir stellen die Bilder dann in das Album Cold-Water-Challenge. Ihr braucht nur unseren Beitrag liken und die Freunde markieren, die ihr für eure Party einladen wollt. Das beliebtest­e Foto gewinnt. Also einfach die Bilder in dem Ordner anschauen und Daumen hoch. Liken kann natürlich jeder, nicht nur die Teilnehmer unserer Bilder-Challenge. Der Sieger wird dann per PN bekannt gegeben und in unserer Zeitung veröffentl­icht. Checkt also euer Postfach. Alternativ könnt ihr uns auch die Bilder mailen an redaktion.landbote@augsburger-allgemeine.de.

● Die Preise Für die Gewinner sponsern die Brauerei Schwarzbrä­u aus Zusmarshau­sen und die Biermanufa­ktur Lösch-Zwerg/

Brauerei Schimpfle aus Gessertsha­usen jeweils 66 Liter

Bier. Und für den perfekten Grillabend sorgt die Firma Garten-Strandkörb­e & Gartenmöbe­l aus Gersthofen. Sie spendiert einen „Weber Original Kettle Charcoal Grill“mit 57 Zentimeter Durchmesse­r im Wert von 199,99 Euro.

Die Aktion endet am Mittwoch, 28. Februar, um 12 Uhr.

O

Fotos Bitte alle Bilder mit dem Namen des Fotografen versehen und einen kurzen Hinweis schicken, dass die Bilder honorarfre­i veröffentl­icht werden dürfen.

 ?? Foto: Gerald Lindner ?? Auch der Gersthofer Stadtrat ging gestern Nachmittag baden. Allerdings vergaßen sie vor lauter Aufregung, die Würstchen auf den Grill zu legen.
Foto: Gerald Lindner Auch der Gersthofer Stadtrat ging gestern Nachmittag baden. Allerdings vergaßen sie vor lauter Aufregung, die Würstchen auf den Grill zu legen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany